Hier finden Sie aktuelle Informationen über neue Produkte und /oder besondere Konditionen und Dienstleistungen, die wir Ihnen anbieten können.

Außerdem informieren wir Sie an dieser Stelle über aktuelle Veranstaltungen und stellen Ihnen ein Anmeldeformular zur Verfügung.

Kommen Sie auf uns zu, wir beraten Sie gerne!

CBC bietet Ihnen ein breites Produktportfolio zusammen mit den besten Partnern in der IT. An dieser Stelle möchten wir Sie besonders auf neue und/oder besonders interessante CBC Partner und Produkte hinweisen.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, gerne beraten wir Sie und erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot nach Ihren Bedürfnissen.

 

VxRail: Hyperconverged Appliance mit Dell EMC und VMware

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VxRail – Hyperconverged Appliance

Als einzige vollständig integrierte, vorkonfigurierte und vorab getestete hyperkonvergente VMware-Produktreihe für Infrastruktur-Appliances auf dem Markt vereinfacht VxRail™ die IT-Vorgänge wesentlich bei gleichzeitiger Senkung der Investitionsausgaben und Betriebskosten. In Verbindung mit Dell PowerEdge-Serveroptionen bietet VxRail eine umfassend konfigurierbare Appliance, die für alle Anwendungsbeispiele geeignet ist.
Die Dell EMC VxRail-Appliance bietet Optionen auf Basis der PowerEdge-Server und dadurch eine große Konfigurationsflexibilität bei der Wahl der Performance, Kapazität und Grafikfunktionen zur Erfüllung Ihrer Infrastrukturanforderungen. Sie verfügt über Intel® Xeon®-Prozessoren und bietet eine maßgeschneiderte Plattform für Datendienste, Ausfallsicherheit und Quality of Service. So können virtuelle Desktops, geschäftskritische Anwendungen und Remoteoffice-Infrastrukturen schneller, besser und einfacher bereitgestellt werden.

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Klein einsteigen, dann wachsen

Mit der Dell EMC VxRail-Appliance können Sie mit nur drei Nodes beginnen und erhalten die vollwertigen Enterprise-Funktionen sowie ein zentrales Management über VMware. Unterbrechungsfreie Skalierung und Speicherkapazitätserweiterung ermöglichen die Nutzung eines einfachen, planbaren „Pay-as-you-grow“- Ansatzes für ein zukünftiges Scale-up, sollten sich Ihre Geschäftsanforderungen weiterentwickeln.
Das gesamte Virtualisierungsmanagement erfolgt über die vertraute vCenter Server-Oberfläche. Optional kann mit VMware vRealize Operations und vRealize Automation IT- und Cloudautomatisierung bereitgestellt werden, sodass Sie VxRail nahtlos als Grundlage Ihrer Rechenzentrumsinfrastruktur integrieren können.

CBC Leistungen

  • Durchführung von Anforderungs- u. Performance-Analysen
  • Planung des initialen Cluster-Node-Settings
  • Implementierung und Grundkonfiguration
  • Integration in bestehende Datacenter Infrastructure
  • Migration bestehender virtueller Infrastruktur Dokumentation
  • Einweisung von Administratoren

CBC ist Dell EMC Platinum Partner

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Wir freuen uns bekannt zu geben, dass CBC jetzt Dell EMC Platinum Partner ist!
Profitieren Sie von den noch besseren Konditionen und dem noch kompetenteren Service rund um das Dell EMC Portfolio, den wir Ihnen nun anbieten können.

 

HP erweitert Rückrufaktion von Notebook-Akkus

HP erweitert seine sicherheitsbedingte Rückrufaktion für bestimmte Notebook-Akkus.

Da wir nicht ausschließen können, dass auch Akkus betroffen sind, die Sie über uns erworben haben, bitten wir Sie eindringlich, alle potentiell betroffenen HP Notebook-Akkus erneut zu überprüfen. Die Akkus der Geräte können überhitzen und Kunden einer Verletzungsgefahr durch Feuer und Verbrennung aussetzen.

Wenn Sie bereits einen Ersatzakku von HP erhalten haben, sind Sie nicht betroffen.

So überprüfen Sie, ob Ihr HP Notebook-Akku betroffen ist

  • Gehen Sie auf die HP Programm-Website https://h30686.www3.hp.com/
  • Dort haben Sie zwei Möglichkeiten:
    • Option A: Sie laden sich das Dienstprogramm „HP Battery Program Validation Utility“ runter, das den Akku Ihres Notebooks überprüft.
    • Option B: Sie führen eine manuelle Überprüfung durch


Wenn Ihr Notebook-Akku betroffen ist

    • Stellen Sie den Einsatz des Akkus unverzüglich ein und entfernen Sie ihn aus Ihrem Notebook
    • HP liefert für jeden verifizierten, betroffenen Akku kostenlos einen Ersatzakku
    • Hinweis: Sie können Ihr Notebook weiterhin ohne Akku nutzen, indem Sie es an eine externe Stromversorgung anschließen.

Bei Fragen bezüglich der sicherheitsbedingten HP Notebook-Akku-Rückrufaktion mit Ersatzbestellungsprogramm, gehen Sie bitte auf Kontakt auf der HP Programm-Website.

Selbstverständlich stehen auch wir Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

CBC ist Veeam Cloud Provider

Wir freuen uns, Sie zu informieren, dass CBC nun Veeam Cloud Provider ist!

Weitere Informationen zu unserem Angebot folgen in Kürze.

Veeam

 

Exchange Server 2016

CBC lässt seine Mitarbeiter im Bereich Advanced Administration Exchange Server 2016 (2013) High Availability schulen. So können wir sicher stellen, dass unsere Mitarbeiter stets über das aktuellste Know-How verfügen. Und Sie erhalten immer Leistungen auf dem neuesten technischen Stand.

Zwei CBC Mitarbeiter sind bereits zertifiziert und haben als als „Charter Member“ die Exchange 2016 Beta Prüfung bestanden (Designing and Deploying Microsoft Exchange Server 2016).

 

Kemp Load Balancer Zertifizierung

CBC ist Kemp Load Balancers Authorized Partner.

Kemp Zertifizierung

Nessus

Schwachstellenscan mit CBC und Nessus

Wir bieten Ihnen umfangreiche Schwachstellenscans Ihrer IT-Systeme und Netzwerkkomponenten. Diese sind wichtig um:

  • Schwachstellen in IT-Systemen und Netzwerkkomponenten systematisch zu schließen
  • Das IT-Sicherheitsniveau weiterzuentwickeln
  • Sicherheitsanforderungen durch Gesetze wie das BDSG und Standards und Normen wie PCI DSS, SOX oder ISO zu erfüllen


Nessus Key Features sind:

  • Breite Abdeckung von Hard- und Software
  • Scannen ohne Authentifizierung: Auffinden von Hosts und Schwachstellen
  • Scannen mit Authentifizierung: Identifizierung von Fehlkonfigurationen, fehlenden Patches und Systemzuständen
  • Identifizierung von Bedrohungen
  • Flexibles Reporting

Außerdem können wir Ihnen einen Workshop oder regelmäßige Leistungen im Rahmen unserer MSoD-Services zum Thema Schwachstellenscan anbieten. Sprechen Sie uns an!

Wir sind stolz, Ihnen an dieser Stelle erfolgreiche Leistungen der CBC für renommierte Kunden vorstellen zu dürfen.

Gerne stehen wir auch Ihnen mit ähnlichen oder anderen IT Leistungen zur Verfügung – kommen Sie auf uns zu!

 

CBC Kundenreferenz: Custom Chrome Europe GmbH

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Interview mit Thomas Noetzel, Controlling und IT Director der Custom Chrome Europe GmbH

Mit Ihrem Unternehmen „Custom Chrome Europe“ bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, maßgeschneiderte Motorräder, sogenannte „Custom Bikes“, zusammenzustellen. Wie kamen Sie auf die Idee?
Die Idee des „Customizings“ ist Ende der 1960er Jahre in Kalifornien entstanden. Allerdings waren wir von Anfang an dabei, denn der Brand „Custom Chrome“ wurde bereits 1970 im kalifornischen San Jose geboren und somit hat auch unser Unternehmen dort seine Wurzeln. Bei uns geht es vor allem um „Bolt-On-And-Ride-Bikes“. Die Bikes werden in jedem Jahr neu von unseren Händlern für uns aufgebaut, unter Verwendung von Neuteilen aus unserem Programm und nach unseren Konzepten. Mit diesen Custom Bikes sind wir auf allen wichtigen internationalen Messen vertreten. Dabei geht es natürlich primär darum, unsere Neuteile zu präsentieren, aber auch, unseren Händlern sowie dem Endverbraucher Beispiele für aktuelle Trends im Customizing zu zeigen und damit Anregungen zu liefern. Das ist über die Bikes natürlich anschaulicher als über langweilige Gitterwände.

„Custom Bike“ versus „Harley von der Stange“ – was sind die Vorteile für den Kunden?
Kein anderes Fahrzeug wird so sehr den individuellen Vorlieben angepasst wie eine Harley-Davidson, für kein anderes Fahrzeug existiert ein so stark entwickelter Aftermarket. Das fängt bei der Physis an: Ein großer Fahrer mag eine vorverlegte Fußrastenanlage bevorzugen, eine kleinere Fahrerin weiß die Vorzüge von gekröpften Risern zu schätzen. Doch es geht noch weiter – die wenigsten verstehen ihr Bike als reines Fortbewegungsmittel, vielmehr liegt es zwischen Hobby und Lebensanschauung. Entsprechend will man es den persönlichen Vorlieben anpassen und gestalten. Sich kreativ auszuleben ist ein menschliches Grundbedürfnis, Individualisierung seit Jahren ein Megatrend.

Heute ist Custom Chrome Europe das führende Unternehmen in Europas Zubehörbranche für Harley-Davidson-Motorräder und Custom Bikes. Wie blicken Sie in die Zukunft?
Der Harley-Davidson-Aftermarket ist und bleibt unsere Kernkompetenz. Allerdings bieten wir auch zunehmend Zubehör- und Ersatzteile für die andere große amerikanische Marke „Indian“ an. Ein Geschäft, das stark wächst. Dazu konzentrieren wir uns auf den Ausbau der Services für unsere Händler und die Digitalisierung unserer Prozesse. Der Ausbau unseres Online-Geschäfts wird jedoch nicht die enge persönliche Betreuung unserer Händler ersetzen, sondern sinnvoll ergänzen.

Welche Rolle spielt das Internet für Ihr Geschäftsmodell?
Allein aus Vertriebs- und Kommunikationssicht sind die Chancen enorm und die Entwicklung ist rasant. Wir erreichen unsere Zielgruppen extrem günstig multimedial in Echtzeit. Über unseren Webshop, den „Dealer Store“, werden inzwischen die meisten Standardbestellungen abgewickelt. Die Rolle unseres extrem erfahrenen Verkaufsteams entwickelt sich immer mehr von der „Auftragsannahme“ zur „qualitativen Beratung“.

Wie sieht es mit dem Thema IT-Sicherheit aus?
Das Thema IT-Sicherheit spielt eine große Rolle für uns. Unsere IT-Server-Struktur wird komplett von der „C.B.C. Computer Business Center GmbH“ in Frankfurt am Main betrieben und betreut. Durch ein Paket von Managed Security-Lösungen mit 24×7-Monitoring und Support haben wir einen umfassenden Schutz. Die Server stehen in einem hochmodernen Rechenzentrum, welches uns ein sehr hohes Maß an Verfügbarkeit und Sicherheit zur Verfügung stellt.

Welche (Dienst-)Leistungen nehmen Sie hier in Anspruch?
Neben der Leistungsfähigkeit hinsichtlich Beratung, Services und Dienstleistungen spielt auch der persönliche Kontakt eine wichtige Rolle. Hier hat das Team der C.B.C. von Beginn an mit hoher Kompetenz, seriösem Auftreten und verbindlichen Aussagen überzeugt.
Bei der Wahl unserer Lieferanten legen wir großen Wert auf eine nachhaltige und langfristige Partnerschaft. Hierzu gehören ähnliche Vorstellungen über die Art und Weise der Zusammenarbeit sowie eine ehrliche Kommunikation auf Augenhöhe, um die jeweils für unser Unternehmen beste Lösung zu finden. Bei der C.B.C. als Lieferant unserer IT-Infrastruktur nutzen wir von den Managed und Hosting Services über Security und Onsite Services bis hin zu Microsoft Services fast die komplette Leistungs-Bandbreite. Dadurch stellen wir sicher, dass die IT „aus einer Hand“ betrieben wird, mögliche Probleme minimiert werden und Custom Chrome Europe sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann.

So wie bei Ihnen gibt es auch bei C.B.C. maßgeschneiderte Angebote für die Kunden. Was macht die „C.B.C. Computer Business Center GmbH“ für Sie zum richtigen Partner?
Durch das weitreichende und umfassende Portfolio der C.B.C. sind wir jederzeit in der Lage, für uns passende Lösungen zu implementieren und auf geänderte Anforderungen schnell und flexibel reagieren zu können.

Wie werden Sie von der „C.B.C. Computer Business Center GmbH“ unterstützt?
Die C.B.C. unterstützt uns vor Ort genauso gut wie vom Rechenzentrum aus. Bei der Auswahl des IT-Dienstleisters haben wir Wert auf einen regionalen Bezug gelegt. Durch die räumliche Nähe ist die C.B.C. in der Lage, schnell und pragmatisch eventuell auftretende Probleme persönlich vor Ort zu analysieren und zu beheben.

Warum empfehlen Sie die „C.B.C. Computer Business Center GmbH“ weiter?
Neben den schon genannten Vorzügen der C.B.C. kommt auch der persönliche Kontakt nicht zu kurz, der in unserem Geschäft eine wichtige Rolle spielt. Davon sind auch die Lieferanten nicht ausgenommen. Wir sehen jeden Lieferanten oder Kunden als Partner, mit dem wir die jeweiligen Ziele gemeinsam erreichen und gemeinsam Erfolg haben wollen. Mit der C.B.C. und ihren Mitarbeitern haben wir einen wichtigen Partner an unserer Seite, der uns auf unserem erfolgreichen Weg in die Zukunft begleitet.

CBC Success Story: Midas Pharma GmbH

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Herausforderung

Die Herausforderung lag darin, einen neu gebauten Gebäudeteil an die vorhandene Netzwerk-Infrastruktur anzubinden, und zeitgleich den bisherigen Core-Verteiler in das neue Gebäude zu verlagern. Außerdem wurde ein Partner gesucht, der die vorhandene Struktur untersucht, und durch andere, neue Technologien und Redundanzmechanismen auf einen aktuellen Stand bringt. Dabei wurde besonderen Wert auf eine nahezu unterbrechungsfreie Umstellung gelegt, um das Hauptgeschäft im Tagesbetrieb aufrecht zu erhalten. Ebenso sollte der Investitionsschutz gewährleistet sein, d.h. eine vorhandene Umgebung sollte durch Hinzufügen von neuen Komponenten zu einer neuen Gesamtlösung zusammengestellt und geplant werden, die genug Reserven aufweist, um auch dem geplanten Wachstum des Kunden gerecht zu werden.

Lösung von CBC

C.B.C. Computer Business Center GmbH (CBC) leistete mit einem Team von qualifizierten Mitarbeitern die gesamte Planung und Umsetzung des Vorhabens unter Berücksichtigung der Prozessstrukturen des Kunden. Darüber hinaus wurden in Absprache mehrere Design-Vorschläge erarbeitet, um dem Kunden verschiedene Lösungsansätze aufzuzeigen und ihm somit die Möglichkeit zu geben, das für seine Anforderungen geeignetste Konzept – auch in punkto Budget und Technologie – auswählen zu können. Die vorhandenen Verteiler wurden dabei komplett in das neue Konstrukt überführt, ohne dass hier ein Austausch erfolgen musste. Somit waren auch die bisherigen Investitionen des Kunden in die Netzwerkinfrastruktur geschützt.

Neue Redundanzmechanismen wurden eingeführt und das Netzwerk insgesamt einer „Verjüngungskur“ unterzogen und somit auf einen aktuellen Stand gebracht. Dieser ist nun auch ausreichend dimensioniert, um einem zukünftigen Wachstum gerecht zu werden.

Nutzen

Um den Kunden mit den neuen Möglichkeiten und Funktionsweisen der Struktur vertraut zu machen, wurde die gesamte Implementierung im Workshop-Charakter durchgeführt und die Mitarbeiter des Kunden während der Implementierung am Live-System geschult. Somit wurden dediziert Kenntnisse vermittelt, um das Netz des Kunden ausreichend in Eigenregie administrieren und verwalten zu können. Ebenso wurde diverse Troubleshooting-Möglichkeiten durchgesprochen um Fehler selbständig lokalisieren und beheben zu können.

 

Über Midas Pharma GmbH

Die Midas Pharma GmbH mit Sitz in Ingelheim am Rhein beschäftigt weltweit mehr als 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Standorten in neun Ländern. Seit der Firmengründung im Jahre 1988 zählen sowohl forschungsorientierte pharmazeutische Firmen wie auch Generika-Häuser auf die Produkte und den Service von Midas. Die Firma führt Entwicklungs- und Vertriebsprojekte in ihren zwei Hauptgeschäftsfeldern Wirkstoffe und Fertigprodukte durch. Dabei decken die Midas-Experten die gesamte pharmazeutische nicht-klinische Wert-schöpfungskette ab – von der Wirkstoffsynthese bis zur Zulassung des Fertigproduktes.

CBC Success Story: BPD Immobilenentwicklung GmbH

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Herausforderung

Der Auftraggeber, die BPD Immobilienentwicklung GmbH, gehört zu den Top 3 der Immobilienprojektentwickler in Deutschland. Das Unternehmen hat in Deutschland seinen Hauptsitz in Frankfurt am Main. Es ist darüber hinaus mit Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg und München vertreten sowie mit den  Regionalbüros in Koblenz, Mannheim, Freiburg und Überlingen

Die Herausforderung lag darin, einen Anbieter zu finden, der den gesamten 1st und 2nd Level User Support übernimmt und die ca. 260 Anwender betreut. Dabei waren sowohl remote lösbare Problemstellungen, als auch Tätigkeiten vor Ort betroffen. Außerdem wurde ein Partner gesucht, der bei den Themen Microsoft-Applikationen und IT-Infrastruktur beratend zur Seite steht und Migrations- und Infrastruktur-Projekte umsetzt.

 

Lösung von CBC

CBC ComputerBusinessCenter GmbH (CBC) leistet mit einem Team von qualifizierten Mitarbeitern den gesamten 1st und 2nd Level User Support der BPD Immobilienentwicklung GmbH an den verschiedenen Standorten auf Basis von fest definierten Service Level Agreements.

Darüber hinaus unterstützt CBC bei der Vorbereitung und Auslieferung neuer Clients sowie bei Umzügen und Rollouts an bestehenden und neuen Kundenstandorten. Erfahrene Senior System Engineers der CBC beraten und setzen Migrations- und Infrastruktur-Projekte um.

 

Nutzen

Die Mitarbeiter von CBC sind für alle Anfragen und Störungen, die den Arbeitsplatz des Anwenders betreffen, zuständig. Sie stellen somit die zentrale Kontaktstelle im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports dar und bearbeiten Supportfälle vom Erhalt der Meldung einer Störung bis zur erfolgreichen Behebung des Fehlers, der Wiederherstellung des Services oder erstellen eine Fehlerursachenanalyse. Der Supportprozess beinhaltet primär remote, aber auch Vor-Ort-Tätigkeiten bei Bedarf. Die Beratung und Umsetzung von IT-Projekten sichert einen stabilen und sicheren IT-Betrieb.

 

Schwerpunkte

CBC stellt einen zentralen Service Desk bereit und betreut damit die Anwender an den Standorten der BPD Immobilienentwicklung GmbH. Spezialisierte Senior System Engineers erbringen Consulting- und Projektleistungen in den Bereichen Microsoft-Applikationen und IT-Infrastruktur.

 

Über BPD Immobilienentwicklung GmbH

Die BPD Immobilienentwicklung GmbH ist Teil der Rabo Real Estate Group und stark in den Niederlanden, Frankreich und Deutschland vertreten. Damit ist BPD einer der größten Projekt- und Gebietsentwickler Europas.

CBC Success Story: Frankfurter Allgemeine Zeitung, F.A.Z.

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Herausforderung

Der Auftraggeber, die Frankfurter Allgemeine Zeitung, F.A.Z., zählt zu den bedeutendsten überregionalen Tages- und Wirtschaftszeitungen in Deutschland und der Welt.

Die Herausforderung lag darin, einen Anbieter zu finden, der den gesamten 1st und 2nd Level User Support übernimmt und die ca. 2.000 Anwender und 6.500 Geräte (PCs, Monitore, Thin Clients etc.) betreut. Dabei waren sowohl remote lösbare Problemstellungen, als auch Tätigkeiten vor Ort betroffen.

Lösung von CBC

CBC ComputerBusinessCenter leistet mit einem Team von qualifizierten Mitarbeitern den gesamten 1st und 2nd Level User Support der F.A.Z. an über 20 Standorten.

Zugrunde liegen umfangreiche Service Level Agreements, die eine hohe Zielerfüllungsquote aufweisen.

Darüber hinaus verantwortet CBC operative Tätigkeiten, die innerhalb der Verantwortung des IT Service bzw. Service Desk liegen wie Wartung und Reparaturen von Hardware, die Betreuung der Frontend-Infrastruktur und die Rundumbetreuung von Druckern und mobilen Rechnern.

Nutzen

Die Mitarbeiter von CBC sind für alle Anfragen und Störungen, die den Arbeitsplatz des Anwenders betreffen, zuständig. Sie stellen somit die zentrale Kontaktstelle im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports dar und bearbeiten Supportfälle vom Erhalt der Meldung einer Störung bis zur erfolgreichen Behebung des Fehlers, der Wiederherstellung des Services oder erstellen eine Fehlerursachenanalyse. Der Supportprozess beinhaltet dabei sowohl remote, als auch Vor-Ort-Tätigkeiten und erfolgt in begrenztem Maße auch an Wochenenden, Feiertagen und außerhalb der üblichen Servicezeiten.

Schwerpunkte

CBC übernimmt die Leistungen im Bereich des zentralen IT-Benutzerservice mit der Betreuung der Anwender an den Standorten der F.A.Z.

Über Frankfurter Allgemeine Zeitung ( F.A.Z.)

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung, (F.A.Z.), zählt zu den bedeutendsten überregionalen Tages- und Wirtschaftszeitungen in Deutschland und der Welt. Sie erscheint sechsmal in der Woche mit einer Auflage von 267.833 Exemplaren und erreicht täglich 1,06 Millionen Leser. Mehr als 300 Redakteure, die vielfach ausgezeichnet wurden, sorgen täglich in Frankfurt und Berlin für ein umfassendes Informationsangebot. Mit fast 90 In- und Auslandskorrespondenten, die exklusiv für die F.A.Z. berichten, ist das Korrespondentennetz der F.A.Z. eines der größten der Welt.

CBC Success Story: Erneuerung der Virtualisierunginfrastruktur bei großem europäischen Immobilenentwickler

Unser Kunde, einer der größten Immobilienentwickler Europas, aktualisiert die bestehende VMware Virtualisierungsinfrastruktur auf Basis von HP Proliant Servern und einem HPE EVA SAN Storage.

 

Aufgrund der Kundenzufriedenheit mit der bisher eingesetzten Lösung von VWware und der Hardware von HPE im Bereich Server und Storage wurde gemeinsam mit dem Kunden entschieden auch die neue Server- und Virtualisierungsinfrastruktur auf Basis der bereits bekannten Produkte zu aktualisieren und den neuen Anforderungen anzupassen. Die neue Infrastruktur soll in zwei von einander entfernten Rechenzentren in Betrieb genommen werden um einen kompletten und aktuellen Spiegel der Daten im Fehlerfall zu gewährleisten, des weiteren sind die beiden Rechenzentren identisch auszustatten. Somit soll der Ausfall eines Rechenzentrums kompensiert werden können.

 

Nach einer ausführlichen Performance-Analyse und der Auswertung der zukünftigen Anforderungen wurde als SAN System die HPE P2040 auf iSCSI Basis und der Proliant DL380 G9 mit entsprechender 10 Gbit iSCSI Anbindung ausgewählt. Die Anforderung, produktive und Backup Datenbestände über einen automatisierten Prozess in ein zusätzliches Rechenzentrum zu spiegeln wird über die HPE MSA Remote Snap Software von HP durchgeführt, welche ein optionaler Bestandteil des von HPE eingesetzten SAN Storages ist. Die Replikation der Backup-Datenbestände wird über den in Veeam integrierten WAN Beschleuniger realisiert und auf dem Backupserver des Remote Rechenzentrums synchronisiert. Das Backup der virtuellen Server wird für einen maximalen Zeitraum auf den internen Festplatten des Backup- Servers ausgelagert und steht somit bei Bedarf jederzeit zur Verfügung.

 

Die virtuelle Infrastruktur wird über die aktuelle vSphere 6 Version bereitgestellt und zentral über einen Virtual Center Server verwaltet. High Availabilty und Fault Tolereance Features werden nach Bedarf eingesetzt.

CBC Success Story: Coface, Niederlassung in Deutschland

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Herausforderung

Coface ist einer der führenden Kreditversicherer weltweit und Factoringanbieter in Deutschland. Coface beschäftigt über 4400 Mitarbeiter, in Deutschland ca. 850. Die IT-Umgebung der Niederlassung umfasst ca. 1.600 PC-Systeme.

Die Herausforderung war es, einen Anbieter zu finden, der das gesamte Client Management übernimmt.

Auch das umfangreiche Rollout-Management sowie die Reparatur- und Garantieabwicklung sollte in die Hände eines zuverlässigen externen Dienstleisters gegeben werden.

Lösung von CBC

CBC ComputerBusinessCenter leistet mit einem Team hochqualifizierter Mitarbeiter den gesamten IT-Service rund um das Client Management der Coface, Niederlassung in Deutschland an 12 Standorten.

Zugrunde liegen umfangreiche Service Level Agreements, die eine hohe Zielerfüllungsquote aufweisen.

Auch umfangreiche Rollout-Projekte wie Betriebssystemmigrationen, ein Rollout von mobilen Endgeräten und Umstellungen auf IP-Telefonie wird von CBC durchgeführt.

Der 2011 geschlossene Service-Vertrag wurde erfolgreich erfüllt und im Anschluss verlängert.

Nutzen

Die Mitarbeiter von CBC sind für alle Anfragen und Störungen, die den Arbeitsplatz des Anwenders betreffen, zuständig. Hierzu zählen nicht nur der Austausch, die Wartung und die Fehlerbehebung an der Hardware wie Rechner, Monitore, Eingabegeräte, Drucker, Festnetztelefone und Smartphones, sondern auch der First und Second Level Support im Bereich der eingesetzten Applikationen. „Wir wollten unseren Service verbessern und einen qualitativ hochwertigen Kundendienst anbieten. Aus diesem Grund haben wir uns für CBC entschieden“, so Frank Lischke, IT-Direktor bei Coface in Deutschland.CBC übernimmt somit den Client-Support und steht montags bis freitags von 07:00-17:30 Uhr zur Verfügung. Monatlich werden die Tickets unter Berücksichtigung der geschlossenen SLA’s bearbeitet.

Ein weiterer Vorteil: CBC stellt Leasinggeräte zur Verfügung. „Es gibt nur noch einen Ansprechpartner, nämlich CBC, so dass der Austausch der Geräte zügig und reibungslos von statten gehen kann. Also wird auch in diesem Bereich die Qualität verbessert“, so Frank Lischke IT-Direktor bei Coface in Deutschland.

Über Coface

Die Coface-Gruppe, ein weltweit führender Kreditversicherer, schützt Unternehmen überall auf der Welt vor Forderungsverlusten, im Inlandsgeschäft und im Export. 2014 erreichte die Gruppe mit 4.440 Mitarbeitern einen konsolidierten Umsatz von 1,441 Mrd. Euro. Coface ist in 99 Ländern direkt oder durch Partner vertreten und sichert Geschäfte von 40.000 Unternehmen in mehr als 200 Ländern ab.

Wayand AG: Mit 8MAN und CBC zu Transparenz mit System

C.B.C. Computer Business Center GmbH war hinsichtlich der Entscheidung für 8MAN beratend tätig unterstützte bei der Installation und Einrichtung beim Kunden Wayand AG. „Das ging reibungslos innerhalb von zwei Tagen über die Bühne,“ erinnert sich Benedikt Henn. „8MAN wurde einfach in die Produktivumgebung implementiert und wir erhielten eine Einweisung durch das Systemhaus. Das Tool ist so  unkompliziert, in kürzester Zeit konnten wir mit der neuen Transparenz umgehen. Was vorher Handarbeit war geht jetzt automatisiert seinen Gang. Dabei nimmt 8MAN uns die Arbeitslast,“ freut sich der EDV-Leiter.

Lesen Sie mehr in der 8MAN Case Study zum Kunden Wayand AG

CBC hat bereits eine Vielzahl Events mit spannenden Herstellervorträgen und einem Rahmenprogramm in attraktiven Locations durchgeführt, die gut besucht waren! Freuen Sie sich auf weitere informative & lohnende Events, zu denen wir Sie gerne einladen! Für weitere Informationen zu den Vortragsthemen oder wenn Sie zukünftig auch zu unseren Events eingeladen werden wollen kontaktieren Sie uns, am besten per E-Mail unter events@cbc-ag.de

CBC Business Breakfast September 2016: Let Things Talk

Veranstaltung am 15.09.2016 im Hotel Kempinski Gravenbruch

Let Things Talk. Internet of Things (IoT), Industrie 4.0 und Automatisierung mit Laser Sensoren (LiDAR) – Mehrwerte für mittelständische Unternehmen?

Agenda:

  • Digitale Transformation, Industrie 4.0 und IoT – Kunstwörter oder reale (R)EVOLUTION?
    Prof. Dr. Marco Mevius – Direktor Konstanzer Institut für Prozesssteuerung, Referent im Bereich IoT
  • Information Technology meets Operations Technology: IT + OT = IoT.
    Sayed Maudodi – Dell Embedded
  • LiDAR (Light detection and ranging): Wie Laser-Sensoren unsere Welt automatisieren – von fahrerlosen Autos bis zu komplexen Geschäftsprozessen.
    Erich Smidt –Velodyne Director EMEA
  • Leica Pegasus:Backpack – Mit der tragbaren Mobile Mapping Lösung und LiDAR Sensoren zur effizienten Erfassung der Umgebung – Innen, Außen, Überall. – Mit Live Demo!
    Alessandro Nuzzo – Product Line Manager Mobile Mapping Leica Geosystems AG

 

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CBC Business Event Juni 2016: Ihr Pitch in die Cloud

Veranstaltung am 16.06.2016 im Golf-Club Neuhof e.V.

Agenda:

  • Microsoft: Office 365 und Azure Hybrid
  • Microsoft: Skype for Business
  • Dell: Hyperkonvergenz

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CBC Business Event Juli 2015: Das "Hole-in-one" für Ihre IT

Veranstaltung am 14. Juli 2015 im Golfclub Neuhof e.V.

Agenda:

  • Softtailor: Management von Software und (mobile) Devices
  • Nessus: Netzwerkanalyse und Schwachstellenscan Microsoft
  • SharePoint: Wichtige Features für maximalen Nutzen
  • 8MAN / Protected Networks: Berechtigungsmanagement in Unternehmen

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CBC Business Breakfast Februar 2014: Frühlingsgefühle für Ihre IT

Veranstaltung am 28.02.2014 in der Commerzbank Arena Frankfurt

Agenda:

  • NetApp: Flexpod
  • Veeam: Backup 7.0
  • VMware / Microsoft: Neueste Virtualisierungstechniken 2014

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CBC Business Breakfast April 2014: CBC Koblenz - Frühlingsgefühle für Ihre IT

Veranstaltung am 08.04.2014 in der Festung Ehrenbreitstein Koblenz

Agenda:

  • HP: Storage und Server 2014
  • Veeam: Backup 7.0

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CBC Business Breakfast Juni 2014: Take Off für Ihre virtuelle Umgebung

Veranstaltung am 05.06.2014 im Lufthansa Flight Training Center (LFTC) Frankfurt

Agenda:

  • HP: Take Off Ihrer HP Storage Systeme
  • Veeam: Abgesicherter Flug durch virtuelle Umgebungen
  • Kaseya: Punktlandung mit IT Management

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CBC Business Breakfast Juni 2014: IT Security - so einfach wie im Flug

Veranstaltung am 26.06.2014 in Schuhbecks Check-Inn, Flugplatz Egelsbach

Agenda:

  • Dell SonicWALL Next Generation
  • Dell Defender
  • Client Lifecycle Management mit Dell KACE

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CBC Business Event Oktober 2014: The "drive" for your IT?

Veranstaltung am 16.10.2014 im Golf-Club Neuhof e.V.

Agenda:

  • DocuWare: Eingangsrechnungen schneller bearbeiten und Kosten sparen
  • HP: Flow Technologie und Ink In The Office
  • Kaseya: IT Management Lösungen
  • Nimble: Storage Adaptive Flash – die neue Storage Generation
  • 8MAN: Klarheit über die Berechtigungssituation im Unternehmen

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Ihr Ansprechpartner

Katja Schaffer
Assistenz der Geschäftsführung und Marketing
Tel. +49 69 97377-0
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