Hier finden Sie aktuelle Informationen über neue Produkte und /oder besondere Konditionen und Dienstleistungen, die wir Ihnen anbieten können.

Außerdem informieren wir Sie an dieser Stelle über aktuelle Veranstaltungen und stellen Ihnen ein Anmeldeformular zur Verfügung.

Kommen Sie auf uns zu, wir beraten Sie gerne!

CBC Workshops

Die CBC Workshops im Jahr 2017 waren ein großer Erfolg. Wir freuen uns über das durchweg positive Feedback! Aufgrund der großen Nachfrage haben wir weitere Workshop-Termine organisiert. Gerne können Sie sich über unten stehende Formulare anmelden.

CBC wächst weiter und erweitert das IT Team. Aufgrund von internem Platzbedarf werden wir unsere Workshops ab 2018 in anderen Räumlichkeiten unweit der Niederlassung von CBC Frankfurt in der Lyoner Straße 20 in 60528 Frankfurt durchführen. Weitere Informationen folgen!

 

DSC02081 DSC02080 DSC02079

 

 

 

 

 

 

CBC Workshop: Neues Datenschutzgesetz (DSGVO) –
wesentliche Änderungen

Zusammen mit unserem Partner SIX DATENSCHUTZ bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem kompakten Workshop die wichtigesten Änderungen des neuen Datenschutzgesetzes, das ab Ende Mai 2018 wirksam wird, kennenzulernen.

Lernen Sie die wichtigsten Änderungen des neuen Datenschutzgesetzes kennen und nutzen Sie die Gelegenheit, Fragen zu diesem komplexen Thema zu stellen – auch dafür wird ausreichend Zeit zur Verfügung stehen.

Neues Datenschutzgesetz (DSGVO) – wesentliche Änderungen

am 01. Februar 2018, von 09.00 – 13.00 Uhr
Ort: tba, 60528 Frankfurt
Preis: 150 Euro (netto) inkl. Verpflegung

Agenda:

  • DSGVO und BDSG neu – ein kurzer Überblick und Informationen zum Anwendungsbereich
  • Verarbeitung von personenbezogenen Daten – Zulässigkeit
  • Die Rechte des Betroffenen. Neue DSGVO: Striktere Löschvorschriften und Recht auf Vergessenwerden
  • Technische und organisatorische Maßnahmen – die goldenen Regeln zur Datensicherheit. Neue DSGVO: Risikobasierter Datenschutz und Datenschutz-Folgenabschätzung
  • Sanktionen – Was droht bei Datenschutzverstößen? Neue DSGVO: Drastisch erhöhte Bußgelder
  • Tipps zur vorbeugenden IT Sicherheit und Q & A

Jetzt anmelden

CBC bietet Ihnen ein breites Produktportfolio zusammen mit den besten Partnern in der IT. An dieser Stelle möchten wir Sie besonders auf neue und/oder besonders interessante CBC Partner und Produkte hinweisen.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, gerne beraten wir Sie und erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot nach Ihren Bedürfnissen.

 

CBC ist Dell EMC Platinum Partner

EMC_16_Partner_Platinum_1C_Transparent

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass CBC jetzt Dell EMC Platinum Partner ist!
Profitieren Sie von den noch besseren Konditionen und dem noch kompetenteren Service rund um das Dell EMC Portfolio, den wir Ihnen nun anbieten können.

 

HP erweitert Rückrufaktion von Notebook-Akkus

HP erweitert seine sicherheitsbedingte Rückrufaktion für bestimmte Notebook-Akkus.

Da wir nicht ausschließen können, dass auch Akkus betroffen sind, die Sie über uns erworben haben, bitten wir Sie eindringlich, alle potentiell betroffenen HP Notebook-Akkus erneut zu überprüfen. Die Akkus der Geräte können überhitzen und Kunden einer Verletzungsgefahr durch Feuer und Verbrennung aussetzen.

Wenn Sie bereits einen Ersatzakku von HP erhalten haben, sind Sie nicht betroffen.

So überprüfen Sie, ob Ihr HP Notebook-Akku betroffen ist

  • Gehen Sie auf die HP Programm-Website https://h30686.www3.hp.com/
  • Dort haben Sie zwei Möglichkeiten:
    • Option A: Sie laden sich das Dienstprogramm „HP Battery Program Validation Utility“ runter, das den Akku Ihres Notebooks überprüft.
    • Option B: Sie führen eine manuelle Überprüfung durch


Wenn Ihr Notebook-Akku betroffen ist

    • Stellen Sie den Einsatz des Akkus unverzüglich ein und entfernen Sie ihn aus Ihrem Notebook
    • HP liefert für jeden verifizierten, betroffenen Akku kostenlos einen Ersatzakku
    • Hinweis: Sie können Ihr Notebook weiterhin ohne Akku nutzen, indem Sie es an eine externe Stromversorgung anschließen.

Bei Fragen bezüglich der sicherheitsbedingten HP Notebook-Akku-Rückrufaktion mit Ersatzbestellungsprogramm, gehen Sie bitte auf Kontakt auf der HP Programm-Website.

Selbstverständlich stehen auch wir Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

CBC ist Veeam Cloud Provider

Wir freuen uns, Sie zu informieren, dass CBC nun Veeam Cloud Provider ist!

Weitere Informationen zu unserem Angebot folgen in Kürze.

Veeam

 

Exchange Server 2016

CBC lässt seine Mitarbeiter im Bereich Advanced Administration Exchange Server 2016 (2013) High Availability schulen. So können wir sicher stellen, dass unsere Mitarbeiter stets über das aktuellste Know-How verfügen. Und Sie erhalten immer Leistungen auf dem neuesten technischen Stand.

Zwei CBC Mitarbeiter sind bereits zertifiziert und haben als als „Charter Member“ die Exchange 2016 Beta Prüfung bestanden (Designing and Deploying Microsoft Exchange Server 2016).

 

Kemp Load Balancer Zertifizierung

CBC ist Kemp Load Balancers Authorized Partner.

Kemp Zertifizierung

Nessus

Schwachstellenscan mit CBC und Nessus

Wir bieten Ihnen umfangreiche Schwachstellenscans Ihrer IT-Systeme und Netzwerkkomponenten. Diese sind wichtig um:

  • Schwachstellen in IT-Systemen und Netzwerkkomponenten systematisch zu schließen
  • Das IT-Sicherheitsniveau weiterzuentwickeln
  • Sicherheitsanforderungen durch Gesetze wie das BDSG und Standards und Normen wie PCI DSS, SOX oder ISO zu erfüllen


Nessus Key Features sind:

  • Breite Abdeckung von Hard- und Software
  • Scannen ohne Authentifizierung: Auffinden von Hosts und Schwachstellen
  • Scannen mit Authentifizierung: Identifizierung von Fehlkonfigurationen, fehlenden Patches und Systemzuständen
  • Identifizierung von Bedrohungen
  • Flexibles Reporting

Außerdem können wir Ihnen einen Workshop oder regelmäßige Leistungen im Rahmen unserer MSoD-Services zum Thema Schwachstellenscan anbieten. Sprechen Sie uns an!

Wir sind stolz, Ihnen an dieser Stelle erfolgreiche Leistungen der CBC für renommierte Kunden vorstellen zu dürfen.

Gerne stehen wir auch Ihnen mit ähnlichen oder anderen IT Leistungen zur Verfügung – kommen Sie auf uns zu!

 

CBC Success Story: Midas Pharma GmbH

midas-pharma

Herausforderung

Die Herausforderung lag darin, einen neu gebauten Gebäudeteil an die vorhandene Netzwerk-Infrastruktur anzubinden, und zeitgleich den bisherigen Core-Verteiler in das neue Gebäude zu verlagern. Außerdem wurde ein Partner gesucht, der die vorhandene Struktur untersucht, und durch andere, neue Technologien und Redundanzmechanismen auf einen aktuellen Stand bringt. Dabei wurde besonderen Wert auf eine nahezu unterbrechungsfreie Umstellung gelegt, um das Hauptgeschäft im Tagesbetrieb aufrecht zu erhalten. Ebenso sollte der Investitionsschutz gewährleistet sein, d.h. eine vorhandene Umgebung sollte durch Hinzufügen von neuen Komponenten zu einer neuen Gesamtlösung zusammengestellt und geplant werden, die genug Reserven aufweist, um auch dem geplanten Wachstum des Kunden gerecht zu werden.

Lösung von CBC

C.B.C. Computer Business Center GmbH (CBC) leistete mit einem Team von qualifizierten Mitarbeitern die gesamte Planung und Umsetzung des Vorhabens unter Berücksichtigung der Prozessstrukturen des Kunden. Darüber hinaus wurden in Absprache mehrere Design-Vorschläge erarbeitet, um dem Kunden verschiedene Lösungsansätze aufzuzeigen und ihm somit die Möglichkeit zu geben, das für seine Anforderungen geeignetste Konzept – auch in punkto Budget und Technologie – auswählen zu können. Die vorhandenen Verteiler wurden dabei komplett in das neue Konstrukt überführt, ohne dass hier ein Austausch erfolgen musste. Somit waren auch die bisherigen Investitionen des Kunden in die Netzwerkinfrastruktur geschützt.

Neue Redundanzmechanismen wurden eingeführt und das Netzwerk insgesamt einer „Verjüngungskur“ unterzogen und somit auf einen aktuellen Stand gebracht. Dieser ist nun auch ausreichend dimensioniert, um einem zukünftigen Wachstum gerecht zu werden.

Nutzen

Um den Kunden mit den neuen Möglichkeiten und Funktionsweisen der Struktur vertraut zu machen, wurde die gesamte Implementierung im Workshop-Charakter durchgeführt und die Mitarbeiter des Kunden während der Implementierung am Live-System geschult. Somit wurden dediziert Kenntnisse vermittelt, um das Netz des Kunden ausreichend in Eigenregie administrieren und verwalten zu können. Ebenso wurde diverse Troubleshooting-Möglichkeiten durchgesprochen um Fehler selbständig lokalisieren und beheben zu können.

 

Über Midas Pharma GmbH

Die Midas Pharma GmbH mit Sitz in Ingelheim am Rhein beschäftigt weltweit mehr als 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Standorten in neun Ländern. Seit der Firmengründung im Jahre 1988 zählen sowohl forschungsorientierte pharmazeutische Firmen wie auch Generika-Häuser auf die Produkte und den Service von Midas. Die Firma führt Entwicklungs- und Vertriebsprojekte in ihren zwei Hauptgeschäftsfeldern Wirkstoffe und Fertigprodukte durch. Dabei decken die Midas-Experten die gesamte pharmazeutische nicht-klinische Wert-schöpfungskette ab – von der Wirkstoffsynthese bis zur Zulassung des Fertigproduktes.

CBC Success Story: BPD Immobilenentwicklung GmbH

BPD

Herausforderung

Der Auftraggeber, die BPD Immobilienentwicklung GmbH, gehört zu den Top 3 der Immobilienprojektentwickler in Deutschland. Das Unternehmen hat in Deutschland seinen Hauptsitz in Frankfurt am Main. Es ist darüber hinaus mit Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg und München vertreten sowie mit den  Regionalbüros in Koblenz, Mannheim, Freiburg und Überlingen

Die Herausforderung lag darin, einen Anbieter zu finden, der den gesamten 1st und 2nd Level User Support übernimmt und die ca. 260 Anwender betreut. Dabei waren sowohl remote lösbare Problemstellungen, als auch Tätigkeiten vor Ort betroffen. Außerdem wurde ein Partner gesucht, der bei den Themen Microsoft-Applikationen und IT-Infrastruktur beratend zur Seite steht und Migrations- und Infrastruktur-Projekte umsetzt.

 

Lösung von CBC

CBC ComputerBusinessCenter GmbH (CBC) leistet mit einem Team von qualifizierten Mitarbeitern den gesamten 1st und 2nd Level User Support der BPD Immobilienentwicklung GmbH an den verschiedenen Standorten auf Basis von fest definierten Service Level Agreements.

Darüber hinaus unterstützt CBC bei der Vorbereitung und Auslieferung neuer Clients sowie bei Umzügen und Rollouts an bestehenden und neuen Kundenstandorten. Erfahrene Senior System Engineers der CBC beraten und setzen Migrations- und Infrastruktur-Projekte um.

 

Nutzen

Die Mitarbeiter von CBC sind für alle Anfragen und Störungen, die den Arbeitsplatz des Anwenders betreffen, zuständig. Sie stellen somit die zentrale Kontaktstelle im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports dar und bearbeiten Supportfälle vom Erhalt der Meldung einer Störung bis zur erfolgreichen Behebung des Fehlers, der Wiederherstellung des Services oder erstellen eine Fehlerursachenanalyse. Der Supportprozess beinhaltet primär remote, aber auch Vor-Ort-Tätigkeiten bei Bedarf. Die Beratung und Umsetzung von IT-Projekten sichert einen stabilen und sicheren IT-Betrieb.

 

Schwerpunkte

CBC stellt einen zentralen Service Desk bereit und betreut damit die Anwender an den Standorten der BPD Immobilienentwicklung GmbH. Spezialisierte Senior System Engineers erbringen Consulting- und Projektleistungen in den Bereichen Microsoft-Applikationen und IT-Infrastruktur.

 

Über BPD Immobilienentwicklung GmbH

Die BPD Immobilienentwicklung GmbH ist Teil der Rabo Real Estate Group und stark in den Niederlanden, Frankreich und Deutschland vertreten. Damit ist BPD einer der größten Projekt- und Gebietsentwickler Europas.

CBC Success Story: Frankfurter Allgemeine Zeitung, F.A.Z.

Logo FAZ

Herausforderung

Der Auftraggeber, die Frankfurter Allgemeine Zeitung, F.A.Z., zählt zu den bedeutendsten überregionalen Tages- und Wirtschaftszeitungen in Deutschland und der Welt.

Die Herausforderung lag darin, einen Anbieter zu finden, der den gesamten 1st und 2nd Level User Support übernimmt und die ca. 2.000 Anwender und 6.500 Geräte (PCs, Monitore, Thin Clients etc.) betreut. Dabei waren sowohl remote lösbare Problemstellungen, als auch Tätigkeiten vor Ort betroffen.

Lösung von CBC

CBC ComputerBusinessCenter leistet mit einem Team von qualifizierten Mitarbeitern den gesamten 1st und 2nd Level User Support der F.A.Z. an über 20 Standorten.

Zugrunde liegen umfangreiche Service Level Agreements, die eine hohe Zielerfüllungsquote aufweisen.

Darüber hinaus verantwortet CBC operative Tätigkeiten, die innerhalb der Verantwortung des IT Service bzw. Service Desk liegen wie Wartung und Reparaturen von Hardware, die Betreuung der Frontend-Infrastruktur und die Rundumbetreuung von Druckern und mobilen Rechnern.

Nutzen

Die Mitarbeiter von CBC sind für alle Anfragen und Störungen, die den Arbeitsplatz des Anwenders betreffen, zuständig. Sie stellen somit die zentrale Kontaktstelle im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports dar und bearbeiten Supportfälle vom Erhalt der Meldung einer Störung bis zur erfolgreichen Behebung des Fehlers, der Wiederherstellung des Services oder erstellen eine Fehlerursachenanalyse. Der Supportprozess beinhaltet dabei sowohl remote, als auch Vor-Ort-Tätigkeiten und erfolgt in begrenztem Maße auch an Wochenenden, Feiertagen und außerhalb der üblichen Servicezeiten.

Schwerpunkte

CBC übernimmt die Leistungen im Bereich des zentralen IT-Benutzerservice mit der Betreuung der Anwender an den Standorten der F.A.Z.

Über Frankfurter Allgemeine Zeitung ( F.A.Z.)

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung, (F.A.Z.), zählt zu den bedeutendsten überregionalen Tages- und Wirtschaftszeitungen in Deutschland und der Welt. Sie erscheint sechsmal in der Woche mit einer Auflage von 267.833 Exemplaren und erreicht täglich 1,06 Millionen Leser. Mehr als 300 Redakteure, die vielfach ausgezeichnet wurden, sorgen täglich in Frankfurt und Berlin für ein umfassendes Informationsangebot. Mit fast 90 In- und Auslandskorrespondenten, die exklusiv für die F.A.Z. berichten, ist das Korrespondentennetz der F.A.Z. eines der größten der Welt.

CBC Success Story: Erneuerung der Virtualisierunginfrastruktur bei großem europäischen Immobilenentwickler

Unser Kunde, einer der größten Immobilienentwickler Europas, aktualisiert die bestehende VMware Virtualisierungsinfrastruktur auf Basis von HP Proliant Servern und einem HPE EVA SAN Storage.

 

Aufgrund der Kundenzufriedenheit mit der bisher eingesetzten Lösung von VWware und der Hardware von HPE im Bereich Server und Storage wurde gemeinsam mit dem Kunden entschieden auch die neue Server- und Virtualisierungsinfrastruktur auf Basis der bereits bekannten Produkte zu aktualisieren und den neuen Anforderungen anzupassen. Die neue Infrastruktur soll in zwei von einander entfernten Rechenzentren in Betrieb genommen werden um einen kompletten und aktuellen Spiegel der Daten im Fehlerfall zu gewährleisten, des weiteren sind die beiden Rechenzentren identisch auszustatten. Somit soll der Ausfall eines Rechenzentrums kompensiert werden können.

 

Nach einer ausführlichen Performance-Analyse und der Auswertung der zukünftigen Anforderungen wurde als SAN System die HPE P2040 auf iSCSI Basis und der Proliant DL380 G9 mit entsprechender 10 Gbit iSCSI Anbindung ausgewählt. Die Anforderung, produktive und Backup Datenbestände über einen automatisierten Prozess in ein zusätzliches Rechenzentrum zu spiegeln wird über die HPE MSA Remote Snap Software von HP durchgeführt, welche ein optionaler Bestandteil des von HPE eingesetzten SAN Storages ist. Die Replikation der Backup-Datenbestände wird über den in Veeam integrierten WAN Beschleuniger realisiert und auf dem Backupserver des Remote Rechenzentrums synchronisiert. Das Backup der virtuellen Server wird für einen maximalen Zeitraum auf den internen Festplatten des Backup- Servers ausgelagert und steht somit bei Bedarf jederzeit zur Verfügung.

 

Die virtuelle Infrastruktur wird über die aktuelle vSphere 6 Version bereitgestellt und zentral über einen Virtual Center Server verwaltet. High Availabilty und Fault Tolereance Features werden nach Bedarf eingesetzt.

CBC Success Story: Coface, Niederlassung in Deutschland

COFACE SANS SIGNATURE-RVB

Herausforderung

Coface ist einer der führenden Kreditversicherer weltweit und Factoringanbieter in Deutschland. Coface beschäftigt über 4400 Mitarbeiter, in Deutschland ca. 850. Die IT-Umgebung der Niederlassung umfasst ca. 1.600 PC-Systeme.

Die Herausforderung war es, einen Anbieter zu finden, der das gesamte Client Management übernimmt.

Auch das umfangreiche Rollout-Management sowie die Reparatur- und Garantieabwicklung sollte in die Hände eines zuverlässigen externen Dienstleisters gegeben werden.

Lösung von CBC

CBC ComputerBusinessCenter leistet mit einem Team hochqualifizierter Mitarbeiter den gesamten IT-Service rund um das Client Management der Coface, Niederlassung in Deutschland an 12 Standorten.

Zugrunde liegen umfangreiche Service Level Agreements, die eine hohe Zielerfüllungsquote aufweisen.

Auch umfangreiche Rollout-Projekte wie Betriebssystemmigrationen, ein Rollout von mobilen Endgeräten und Umstellungen auf IP-Telefonie wird von CBC durchgeführt.

Der 2011 geschlossene Service-Vertrag wurde erfolgreich erfüllt und im Anschluss verlängert.

Nutzen

Die Mitarbeiter von CBC sind für alle Anfragen und Störungen, die den Arbeitsplatz des Anwenders betreffen, zuständig. Hierzu zählen nicht nur der Austausch, die Wartung und die Fehlerbehebung an der Hardware wie Rechner, Monitore, Eingabegeräte, Drucker, Festnetztelefone und Smartphones, sondern auch der First und Second Level Support im Bereich der eingesetzten Applikationen. „Wir wollten unseren Service verbessern und einen qualitativ hochwertigen Kundendienst anbieten. Aus diesem Grund haben wir uns für CBC entschieden“, so Frank Lischke, IT-Direktor bei Coface in Deutschland.CBC übernimmt somit den Client-Support und steht montags bis freitags von 07:00-17:30 Uhr zur Verfügung. Monatlich werden die Tickets unter Berücksichtigung der geschlossenen SLA’s bearbeitet.

Ein weiterer Vorteil: CBC stellt Leasinggeräte zur Verfügung. „Es gibt nur noch einen Ansprechpartner, nämlich CBC, so dass der Austausch der Geräte zügig und reibungslos von statten gehen kann. Also wird auch in diesem Bereich die Qualität verbessert“, so Frank Lischke IT-Direktor bei Coface in Deutschland.

Über Coface

Die Coface-Gruppe, ein weltweit führender Kreditversicherer, schützt Unternehmen überall auf der Welt vor Forderungsverlusten, im Inlandsgeschäft und im Export. 2014 erreichte die Gruppe mit 4.440 Mitarbeitern einen konsolidierten Umsatz von 1,441 Mrd. Euro. Coface ist in 99 Ländern direkt oder durch Partner vertreten und sichert Geschäfte von 40.000 Unternehmen in mehr als 200 Ländern ab.

Wayand AG: Mit 8MAN und CBC zu Transparenz mit System

C.B.C. Computer Business Center GmbH war hinsichtlich der Entscheidung für 8MAN beratend tätig unterstützte bei der Installation und Einrichtung beim Kunden Wayand AG. „Das ging reibungslos innerhalb von zwei Tagen über die Bühne,“ erinnert sich Benedikt Henn. „8MAN wurde einfach in die Produktivumgebung implementiert und wir erhielten eine Einweisung durch das Systemhaus. Das Tool ist so  unkompliziert, in kürzester Zeit konnten wir mit der neuen Transparenz umgehen. Was vorher Handarbeit war geht jetzt automatisiert seinen Gang. Dabei nimmt 8MAN uns die Arbeitslast,“ freut sich der EDV-Leiter.

Lesen Sie mehr in der 8MAN Case Study zum Kunden Wayand AG

CBC hat bereits eine Vielzahl Events mit spannenden Herstellervorträgen und einem Rahmenprogramm in attraktiven Locations durchgeführt, die gut besucht waren! Freuen Sie sich auf weitere informative & lohnende Events, zu denen wir Sie gerne einladen! Für weitere Informationen zu den Vortragsthemen oder wenn Sie zukünftig auch zu unseren Events eingeladen werden wollen kontaktieren Sie uns, am besten per E-Mail unter events@cbc-ag.de

CBC Business Breakfast September 2016: Let Things Talk

Veranstaltung am 15.09.2016 im Hotel Kempinski Gravenbruch

Let Things Talk. Internet of Things (IoT), Industrie 4.0 und Automatisierung mit Laser Sensoren (LiDAR) – Mehrwerte für mittelständische Unternehmen?

Agenda:

  • Digitale Transformation, Industrie 4.0 und IoT – Kunstwörter oder reale (R)EVOLUTION?
    Prof. Dr. Marco Mevius – Direktor Konstanzer Institut für Prozesssteuerung, Referent im Bereich IoT
  • Information Technology meets Operations Technology: IT + OT = IoT.
    Sayed Maudodi – Dell Embedded
  • LiDAR (Light detection and ranging): Wie Laser-Sensoren unsere Welt automatisieren – von fahrerlosen Autos bis zu komplexen Geschäftsprozessen.
    Erich Smidt –Velodyne Director EMEA
  • Leica Pegasus:Backpack – Mit der tragbaren Mobile Mapping Lösung und LiDAR Sensoren zur effizienten Erfassung der Umgebung – Innen, Außen, Überall. – Mit Live Demo!
    Alessandro Nuzzo – Product Line Manager Mobile Mapping Leica Geosystems AG

 

dsc02286 dsc02289 dsc02349  dsc02424 dsc02336 dsc02400

 

CBC Business Event Juni 2016: Ihr Pitch in die Cloud

Veranstaltung am 16.06.2016 im Golf-Club Neuhof e.V.

Agenda:

  • Microsoft: Office 365 und Azure Hybrid
  • Microsoft: Skype for Business
  • Dell: Hyperkonvergenz

DSC02184DSC02202 DSC02221

CBC Business Event Juli 2015: Das "Hole-in-one" für Ihre IT

Veranstaltung am 14. Juli 2015 im Golfclub Neuhof e.V.

Agenda:

  • Softtailor: Management von Software und (mobile) Devices
  • Nessus: Netzwerkanalyse und Schwachstellenscan Microsoft
  • SharePoint: Wichtige Features für maximalen Nutzen
  • 8MAN / Protected Networks: Berechtigungsmanagement in Unternehmen

20150714_133913DSC01883DSC01907

CBC Business Breakfast Februar 2014: Frühlingsgefühle für Ihre IT

Veranstaltung am 28.02.2014 in der Commerzbank Arena Frankfurt

Agenda:

  • NetApp: Flexpod
  • Veeam: Backup 7.0
  • VMware / Microsoft: Neueste Virtualisierungstechniken 2014

image29image8image26

CBC Business Breakfast April 2014: CBC Koblenz - Frühlingsgefühle für Ihre IT

Veranstaltung am 08.04.2014 in der Festung Ehrenbreitstein Koblenz

Agenda:

  • HP: Storage und Server 2014
  • Veeam: Backup 7.0

KoblenzVeranstaltung 304 KoblenzVeranstaltung 322 KoblenzVeranstaltung 354

CBC Business Breakfast Juni 2014: Take Off für Ihre virtuelle Umgebung

Veranstaltung am 05.06.2014 im Lufthansa Flight Training Center (LFTC) Frankfurt

Agenda:

  • HP: Take Off Ihrer HP Storage Systeme
  • Veeam: Abgesicherter Flug durch virtuelle Umgebungen
  • Kaseya: Punktlandung mit IT Management

image5 image7 image12

CBC Business Breakfast Juni 2014: IT Security - so einfach wie im Flug

Veranstaltung am 26.06.2014 in Schuhbecks Check-Inn, Flugplatz Egelsbach

Agenda:

  • Dell SonicWALL Next Generation
  • Dell Defender
  • Client Lifecycle Management mit Dell KACE

IMG_2682 IMG_2730 IMG_2760

CBC Business Event Oktober 2014: The "drive" for your IT?

Veranstaltung am 16.10.2014 im Golf-Club Neuhof e.V.

Agenda:

  • DocuWare: Eingangsrechnungen schneller bearbeiten und Kosten sparen
  • HP: Flow Technologie und Ink In The Office
  • Kaseya: IT Management Lösungen
  • Nimble: Storage Adaptive Flash – die neue Storage Generation
  • 8MAN: Klarheit über die Berechtigungssituation im Unternehmen

DSC_8106 DSC_8114 DSC_8135

Ihr Ansprechpartner

Katja Schaffer
Assistenz der Geschäftsführung und Marketing
Tel. +49 69 97377-0
kschaffer@cbc-ag.de