Blog

CBC Sommerfest

Am 01. September beim CBC Sommerfest kamen ca. 70 der mittlerweile 100 Mitarbeiter von CBC Frankfurt zusammen und feierten bei zum Glück doch noch recht sommerlichen Wetter ein gelungenes CBC Sommerfest. In einer tollen Atmosphäre und bei einem leckeren BBQ-Buffet war der Abend ein voller Erfolg!

DSC02883

DSC02939DSC02952DSC02966

CBC Family Day

We are Family! – unter diesem Motto fand im Juni 2017 ein Get-Together der CBC Mitarbeiter und ihren Familien statt. EIne Hüpfburg gab es auch – zur besonderen Freude der großen und kleinen Kinder!

 

DSC02797 DSC02789

 

 

Ständige Weiterentwicklung, auch zusammen mit dem Kunden

Daemmerling

Interview mit Michael Dämmerling

Was sind deine Tätigkeiten bei CBC?

Ich bin Business Unit Manager Hosting, das heißt ich betreue das Rechenzentrum und die Hosting Infrastruktur von CBC. Außerdem leite ich das CBC Hosting Team mit drei Mitarbeitern.

Warum hast du dich für CBC entschieden? Und was hält dich hier?

Mir gefällt das persönliche Miteinander. Außerdem, dass man etwas erreichen kann, wenn man sich Mühe gibt.

Und was heißt das genau für dich, also was hast du schon erreicht oder was möchtest du noch erreichen?

We are family – im wahrsten Sinne des Wortes

Schmelz

Interview mit Jochen Schmelz

Seit wann bist du bei CBC und in welcher Position?

Ich habe im Februar 2015 bei CBC angefangen und arbeite hier als Senior System Engineer.

Warum CBC?

Naja, ein IT Systemhaus, das über 30 Jahre am Markt ist gibt es nicht oft! Ich schätze das familiäre Betriebsklima, die guten Kollegen uns die abwechslungsreichen Aufgaben.

Abwechslungsreiche Aufgaben?

Gekommen um zu bleiben

Steinle

Andreas Steinle ist Key Account Manager bei CBC.

Nachdem er bereits von 2006-2007 bei CBC im Vertrieb gearbeitet hat,  war er fünf Jahren bei einem großen IT-Hersteller. Seit 2012 ist er nun wieder bei CBC: „Ich plane eine langfristige Zusammenarbeit, wenn es weiterhin so gut läuft, kann ich mir vorstellen bis zur Rente hier zu bleiben.“

Besonders schätzt Andreas die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege bei CBC: „Im Gegensatz zu einem großen Konzern, in dem es oft ewig dauert bis Entscheidungen getroffen werden und festgefahrene bürokratische Strukturen herrschen, geht das bei CBC ganz schnell.

Galerie

Alle Bilder