Blog

Stän­dige Wei­ter­ent­wick­lung, auch zusam­men mit dem Kunden

Daemmerling

Inter­view mit Michael Däm­mer­ling

Was sind deine Tätig­kei­ten bei CBC?

Ich bin Busi­ness Unit Mana­ger Hos­ting, das heißt ich betreue das Rechen­zen­trum und die Hos­ting Infra­struk­tur von CBC. Außer­dem leite ich das CBC Hos­ting Team mit drei Mit­ar­bei­tern.

Warum hast du dich für CBC ent­schie­den? Und was hält dich hier?

Mir gefällt das per­sön­li­che Mit­ein­an­der. Außer­dem, dass man etwas errei­chen kann, wenn man sich Mühe gibt.

Und was heißt das genau für dich, also was hast du schon erreicht oder was möch­test du noch errei­chen?

We are family – im wahrs­ten Sinne des Wortes

Schmelz

Inter­view mit Jochen Schmelz

Seit wann bist du bei CBC und in wel­cher Posi­tion?

Ich habe im Februar 2015 bei CBC ange­fan­gen und arbeite hier als Senior System Engi­neer.

Warum CBC?

Naja, ein IT Sys­tem­haus, das über 30 Jahre am Markt ist gibt es nicht oft! Ich schätze das fami­liäre Betriebs­klima, die guten Kol­le­gen uns die abwechs­lungs­rei­chen Auf­ga­ben.

Abwechs­lungs­rei­che Auf­ga­ben?

Gekom­men um zu blei­ben

Steinle

Andreas Steinle ist Key Account Mana­ger bei CBC.

Nach­dem er bereits von 2006–2007 bei CBC im Ver­trieb gear­bei­tet hat,  war er fünf Jahren bei einem großen IT-Hersteller. Seit 2012 ist er nun wieder bei CBC: „Ich plane eine lang­fris­tige Zusam­men­ar­beit, wenn es wei­ter­hin so gut läuft, kann ich mir vor­stel­len bis zur Rente hier zu blei­ben.“

Beson­ders schätzt Andreas die fla­chen Hier­ar­chien und kurzen Ent­schei­dungs­wege bei CBC: „Im Gegen­satz zu einem großen Kon­zern, in dem es oft ewig dauert bis Ent­schei­dun­gen getrof­fen werden und fest­ge­fah­rene büro­kra­ti­sche Struk­tu­ren herr­schen, geht das bei CBC ganz schnell.

Galerie