Cli­ent Solu­ti­ons

Die rich­tige Cli­ent Stra­te­gie ist mehr als nur die Bereit­stel­lung von effi­zi­en­ten Arbeits­plät­zen.

Der heu­tige Arbeits­platz kann auf ver­schie­denste Weise aus­ge­stat­tet wer­den. Ob Sie eine Thin-​​Client Lösung wäh­len oder ein zuver­läs­si­ges PC Sys­tem (Fat-​​Client), eine Work­sta­tion oder ein Note­book, wir bera­ten Sie her­stel­ler­un­ab­hän­gig und fin­den die opti­male Lösung für Ihre Anfor­de­run­gen.

Es geht jedoch nicht nur darum, geeig­nete Hard­ware zu beschaf­fen, son­dern viel­mehr darum, eine Cli­ent Infra­struk­tur zu schaf­fen, die Sie in Ihren Geschäfts­pro­zes­sen unter­stützt, die Arbeits­be­din­gun­gen für die Mit­ar­bei­ter opti­miert und die Betreu­ung durch die eigene IT Abtei­lung ver­ein­facht und somit einen ech­ten Wett­be­werbs­vor­teil für Ihr Unter­neh­men dar­stellt.

Wir bie­ten Ihnen ganz­heit­li­che Lösun­gen für die gesam­ten Pro­zesse im Bereich Cli­ent und Prin­ting – ange­fan­gen von Bestands– und Bedarfs­ana­ly­sen, Bera­tung und Beschaf­fung über Instal­la­tio­nen und Rol­l­outs bis zu Ser­vices wie Moni­to­ring, Patch­ma­nage­ment und Sup­port durch unse­ren Ser­vice Desk und das CBC Repa­ra­tur Cen­ter.

Aus­zug der Leis­tun­gen:

  • Unter­stüt­zung bei Cli­ent– und Printing-​​Lösungen
  • Maß­ge­schnei­der­ter Kunden-​​Warenkorb
  • Instal­la­tion der Sys­teme
  • Pla­nung und Durch­füh­rung von Rol­l­outs
  • Über­wa­chung von PC– und /​ oder Drucker-​​Systemen
  • Sup­port und Garan­tie­ab­wick­lung durch unser Repair Cen­ter
  • Bereit­stel­lung von tele­fo­ni­schem, remote oder Vor Ort-​​Support
  • Fach­ge­rechte Ent­sor­gung von Hard­ware inkl. Löschung der Fest­plat­ten nach zer­ti­fi­zier­tem Ver­fah­ren

CBC Ser­vice Cen­ter & Ima­ging

Eine sta­bile IT Infra­struk­tur ist die Grund­lage für die gesam­ten Abläufe im Unter­neh­men – von ihr hängt nicht zuletzt der Unter­neh­mens­er­folg ab. Des­we­gen benö­tigt jedes Unter­neh­men eine Infra­struk­tur nach Maß. Aus die­sem Grund bie­ten wir Ihnen ein umfang­rei­ches Port­fo­lio im Bereich Soft­ware­ver­tei­lung.

An unse­ren Betan­kungs­sta­tio­nen wer­den sowohl Note­books als auch Desk­tops mit Ihrem Image betankt. Auf Wunsch kann auch indi­vi­du­elle Soft­ware instal­liert und kun­den­spe­zi­fi­sche Ein­stel­lun­gen an den Gerä­ten vor­ge­nom­men wer­den. Gerne kann der Pro­zess in Abspra­che mit Ihnen auto­ma­ti­siert wer­den. Die Betan­kung kann über unser Netz­werk oder durch lokale Medien erfol­gen.

Zu unse­rem Leis­tungs­um­fang gehört u.a.:

  • Ima­ging von PCs und Note­books mit sta­ti­schen und dyna­mi­schen Images
  • Erstel­lung von Kun­den­images nach indi­vi­du­el­len Wün­schen
  • Auto­ma­ti­sie­rung von Ein­stel­lun­gen zur Qua­li­täts­si­che­rung
  • Zusam­men­bau der Hard­ware
  • Auf­bau der Sys­teme und Inbe­trieb­nahme (vor Ort)
  • Doku­men­ta­tion der Daten
  • Pflege der Sys­teme in die Kun­den­da­ten­bank
  • Betan­kung im Netz­werk oder mit loka­len Medien
  • Kom­plette Indi­vi­dua­li­sie­rung
  • Auf­bau von Depot Ser­vern
  • Nut­zen von Kunden-​​Tools /​ –Sys­te­men mög­lich
  • Bevor­ra­tung von Ersatz­ge­rä­ten
  • Erfas­sung von Gerä­te­da­ten in Kun­den Asset Manage­ment
  • Instal­la­tion – Kon­fi­gu­ra­tion – Ein­rich­tung
  • Cli­ent Rol­l­outs – Aus­lie­fe­rung – Inbe­trieb­nahme
  • Inven­ta­ri­sie­rung von Gerä­ten
  • Erstel­lung eines Kun­den­images

CBC Aus­lands­lie­fe­run­gen

Die rich­tige Cli­ent Stra­te­gie ist mehr als nur die Bereit­stel­lung von effi­zi­en­ten Arbeits­plät­zen. Bei dem Auf­bau eines zen­tra­li­sier­ten Ein­kaufs­kon­zep­tes stellt sich immer die Frage der ordent­li­chen Belie­fe­rung von Außen­stand­or­ten sowie von Loka­tio­nen außer­halb Deutsch­lands.

Hier unter­stützt Sie CBC mit lang­jäh­ri­ge­rer Erfah­rung im Bereich der Beschaf­fung, Betan­kung und Logis­tik von Anfang an, um das für Sie pas­sen­den Kon­zept zu erar­bei­ten.

Wir über­neh­men für Sie die Logis­tik für die Lie­fe­run­gen an die jewei­li­gen Stand­orte inner­halb sowie außer­halb Deutsch­lands. Alle Lie­fe­run­gen wer­den direkt an CBC ver­sen­det, dort ver­ar­bei­tet und fach­ge­recht an Ihre Stand­orte ver­schickt.

Sie müs­sen sich nicht mit dem Ver­sand­pro­zess beschäf­ti­gen und kön­nen sich auf Ihre Kern­auf­ga­ben kon­zen­trie­ren.

Aus­zug der Leis­tun­gen:

  • Beschaf­fung von Hard­ware im Bereich Cli­ents & Data­cen­ter (u.a. Ser­ver, Sto­rage, Netz­werk, Backup)
  • Betan­kung von Cli­ent und Data­cen­ter Pro­duk­ten nach Ihren Wün­schen
  • Ein­la­ge­rung von Sys­te­men
  • Fach­ge­rech­tes Ver­pa­cken
  • Orga­ni­sa­tion des Ver­sands
  • Abwick­lung von Scha­dens­fäl­len
  • Doku­men­ta­tion von Arti­keln und Lie­fe­run­gen

PC-​​as-​​a-​​Service

CBC PC-​​as-​​a-​​Service

Mit Hilfe des CBC PCaaS Modells bie­tet Ihnen CBC ein fle­xi­bles Modell zur Beschaf­fung moder­ner Cli­ent Sys­teme. CBC stellt Ihnen Cli­ent Sys­teme zur monat­li­chen Miete zur Ver­fü­gung. Die Abrech­nung erfolgt plan­bar monat­lich auf Basis der ange­mie­te­ten Sys­teme und den jewei­li­gen Lauf­zei­ten.

Redu­zie­ren Sie den täg­li­chen Zeit– und Kos­ten­auf­wand der IT-​​Verwaltung

Das all­täg­li­che Lebens­zy­klus­ma­nage­ment von Cli­ents lässt der IT-​​Abteilung kaum noch Zeit für inno­va­tive Tätig­kei­ten. Hier steht Ihnen CBC mit sei­nen Cli­ent– und PCaaS-​​Spezialisten unter­stüt­zend zur Seite.

In Zusam­men­ar­beit mit Ihnen und dem Her­stel­ler unter­stüt­zen wir Sie aktiv bei der Pla­nung von neuen Sys­te­men und dem kom­plet­ten Life Cycle Manage­ment. Im Nach­gang über­nimmt CBC die Abwick­lung mit dem Her­stel­ler und alle nach­ge­la­ger­ten Fra­gen um das Life Cycle.

Wir bera­ten Sie her­stel­ler­un­ab­hän­gig und erstel­len dar­auf­hin einen für Sie pas­send abge­stimm­ten Waren­korb an Cli­ents aus ver­schie­de­nen Kate­go­rien sowie Zube­hör. Nach Ablauf der Miet­zeit wird ein neues Sys­tem für Sie und Ihre­End­be­nut­zer gelie­fert. Sie grei­fen stehts auf die neuste Tech­no­lo­gie zu.

Vor­teile:

  • Pla­nung eines vor­her­seh­ba­ren Bud­gets
  • Redu­zie­rung des IT-​​Aufwands hin­sicht­lich der Ver­wal­tung
  • Beschleu­nigte Aktua­li­sie­rung von Cli­ent Sys­te­men
  • IT Hard­ware auf dem neu­es­ten Stand
  • Erhöhte End­be­nutzer­zu­frie­den­heit
  • Abwick­lun­gen von Garan­tien über das CBC Ser­vice­cen­ter
  • Kei­nen Auf­wand bei der Löschung von Sys­te­men
  • Fach­ge­rechte Rück­füh­rung Ihrer Sys­teme
  • Kei­nen wei­te­ren Ver­trag mit einer Lea­sing­ge­sell­schaft /​ Drit­ten
  • Kein Rest­wer­t­ri­siko gegen­über einer Lea­sing­ge­sell­schaft /​ Drit­ten

CBC E-​​Commerce Platt­form

Sie wol­len Ihre IT-​​Client Infra­struk­tur im Rah­men eines stan­dar­di­sier­ten Waren­kor­bes zukünf­tig modern & digi­tal beschaf­fen?

Opti­mie­ren Sie Ihre Client-​​Beschaffungsprozesse mit unse­rem Digi­ta­len Waren­korb!

Zusätz­lich zu unse­ren Cli­ent Solu­tion Leis­tun­gen erhal­ten Sie von uns die Mög­lich­keit Ihre Client-​​Beschaffung künf­tig digi­tal über unsere CBC E-​​Commerce Platt­form abzu­bil­den. Suchen Sie nicht län­ger in einer Viel­zahl von Ange­bo­ten und Bestel­lun­gen nach immer wie­der­keh­ren­den benö­tig­ten Pro­duk­ten. Grei­fen Sie 24/​7 auf Ihren Digi­ta­len Waren­korb zu.

Pro­fi­tie­ren Sie von den viel­fäl­ti­gen Vor­tei­len:

  • Per­sön­li­cher Zugang
  • Zugriff auf Ihren indi­vi­du­el­len und stan­dar­di­sier­ten Waren­korb
  • Waren­korb fle­xi­bel ska­lier­bar ganz nach Ihren Bedürf­nis­sen
  • Ein­fa­che User Ver­wal­tung mit indi­vi­du­el­len Admin Berech­ti­gun­gen
  • Stand­ort– und Län­der­über­grei­fend ein­setz­bar
  • elek­tro­ni­scher Bestell­ver­sand
  • klare und über­sicht­li­che Bestell­his­to­rie
  • direk­ter Kon­takt zu Ihrem per­sön­li­chen CBC Ansprech­part­ner

Ihre Ansprech­part­ner

Janine Kuhle

Business Unit Client Services

Eduard Benner

Business Unit Client Services

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