Quereinstieg – hier bekam ich meine Chance
Interview mit René Morr
Was sind deine Aufgaben bei CBC?
Ich betreue das Eskalationsmanagement, dazu gehören die Abstimmungen und Absprachen zu laufenden Verträgen und Projekten sowie die Vertriebsunterstützung und Terminvorbereitung. Zu meinen Aufgaben zählen auch die Pflege und Aktualisierungen von Präsentationen und firmeninternen Dokumenten.
Die Projektunterstützung und Rollouttätigkeiten aber auch die Planung und Koordination, dass eigenständige Umsetzen machen mir besonders Spaß.
Ein Teil meiner Tätigkeit ist das Qualitätsmanagement mit der Prüfung der Dokumente, der Tickets sowie die Abrechnungsprüfung.
Derzeitige Projekte?
Vor Corona war ich bundesweit im Rollout für einen großen Lebensmittelhandel tätig. Jetzt ist gerade Auszeit, es sollte aber im Juli wieder anlaufen.
René seit wann arbeitest du bei uns?
Seit Januar 2017 bin ich bei CBC tätig. Obwohl ich aus einer anderen Branche komme, wollte ich mich, nach einem Jahr Erfahrung als Rollout-Techniker, in der IT weiterentwickeln und bin nach intensiver Suche auf die CBC Family gestoßen.
Deine Ziele für 2020 – Vorschau auf die weitere Entwicklung?
Weiterentwicklung meines IT-Know-Hows, sowie einen starken Zusammenhalt im Team fördern.
Was meinst du mit Weiterentwicklung deines IT-Know-Hows?
Als Quereinsteiger war es mir in den ersten Monaten besonders wichtig ein breites Wissen aufzubauen, um allen Kundenanfragen gerecht zu werden. Dieses möchte ich in den kommenden Monaten und Jahren ausbauen und vertiefen, denn ich möchte unseren Kunden ein kompetenter Ansprechpartner und eine Stütze für meine Kollegen sein.