Blog

Prak­ti­kum als Aus­gangs­punkt für die Kar­riere bei CBC

Inter­view mit Maik Braun

Was sind deine Tätig­kei­ten bei CBC?

Der Betrieb und Instand­hal­tung des CBC Rechen­zen­trums. Außer­dem die Admi­nis­tra­tion der IP-​​Telefonanlage für CBC und das Hot­line Team. In meine Tätig­kei­ten fal­len ebenso das Pro­jekt­ma­nage­ment und die stell­ver­tre­tende Lei­tung der Busi­ness Unit Hos­ting.

Prak­ti­kum bei CBC und zwei Jahre woan­ders. Warum die Rück­kehr zu CBC?

Ich war in der Zwi­schen­zeit wie­der bei der Bun­des­wehr, dort habe ich aber keine Per­spek­tive für mich gese­hen. Da ich regel­mä­ßig Kon­takt zum Geschäfts­füh­rer von CBC hatte und auch immer wie­der zu den Mit­ar­bei­ter Events ein­ge­la­den wurde, auch wenn ich kein Mit­ar­bei­ter mehr von CBC war, viel mir die Ent­schei­dung nicht schwer zurück­zu­kom­men.

Ich hatte meine Aus­bil­dung als IT-​​Meister erfolg­reich abge­schlos­sen und fühlte mich ver­bun­den mit CBC, da ich dort meine Chance für ein Prak­ti­kum erhal­ten hatte und mich ein­brin­gen konnte. Ich schätze das fami­liäre Umfeld sehr.

Was sind deine Ziele in dei­nem Arbeits­um­feld?

Die Vor­an­brin­gung des Unter­neh­mens steht für mich im Vor­der­grund. Geplant sind die Ver­jün­gung und Ent­schla­ckung des Rechen­zen­trums, damit die Kun­den noch zufrie­de­ner sind. Per­sön­lich ist mein Ziel, die Wei­ter­bil­dung in Rich­tung Net­wor­king /​ Fire­wall.


Gale­rie

Alle Bil­der

Datenschutz