Blog

Kon­ti­nui­tät ohne Still­stand

Inter­view mit Bernd Raab

Bernd seit wann bist du bei CBC?

Ich bin seit mehr als 22 Jah­ren bei CBC. 

In wel­cher Posi­tion wur­dest du ein­ge­stellt?

Als Ver­triebsas­sis­tent habe ich meine IT-​​Karriere gestar­tet im Som­mer 1998. Moti­va­tion und Ein­satz, auch über den „Stan­dard“ hin­aus, haben schon damals gezeigt wie ich zum Unter­neh­men stehe. Auch in schwie­ri­ge­ren Pha­sen nicht den Kopf hän­gen las­sen und jam­mern son­dern wei­ter machen. Mein Leit­spruch war schon immer: Kon­ti­nui­tät und Fleiß zah­len sich irgend­wann aus – genauso war und ist es.

Darum hat sich recht bald mein Ver­ant­wor­tungs­be­reich erwei­tert und ich hatte die Vertriebs-​​Positionen Ver­triebs­be­auf­trag­ter, Senior Account Mana­ger, Key Account Mana­ger und Busi­ness Unit Mana­ger inne.

Fest steht, bei CBC kann man sei­nen Weg machen und gehen.

Wer­den Vor­schläge ange­nom­men?

Ende 2014 bin ich mit dem Vor­schlag an die Geschäfts­füh­rung her­an­ge­tre­ten, die Busi­ness Unit Onsite Ser­vices ins Leben zu rufen. Diese besteht nun, unter mei­ner Lei­tung, seit Januar 2015 und ist ein wich­ti­ger und erfolg­rei­cher Geschäfts­be­reich der CBC. 

Hier flie­ßen Infor­ma­tio­nen zusam­men damit Anfra­gen und Bedarfe zur vor Ort Unter­stüt­zung unse­rer Kun­den und Inter­es­sen­ten struk­tu­riert bear­bei­tet und geplant wer­den kön­nen. Über die Jahre ist die Anzahl der vor Ort Mit­ar­bei­ter­ein­sätze ste­tig gestie­gen – der Erfolg gibt uns also recht, dass wir von der Bewer­ber­sich­tung, Ein­stel­lung pas­sen­der Kandidaten/​innen, Ein­satz­pla­nung und Betreu­ung der CBC Mitarbeiter/​innen bis hin zur kor­rek­ten und geprüf­ten Fak­tu­rie­rung der erbrach­ten Dienst­leis­tun­gen alles in die­ser Busi­ness Unit ver­ei­nen und abbil­den.

Deine Pläne und Ziele für die Zukunft bei CBC?

Es ist ein gutes Gefühl zu hören und gehört zu wer­den, gestal­ten und ver­än­dern zu kön­nen. Darum freue ich mich auf noch viele Jahre bei und mit CBC.

 


Gale­rie

Alle Bil­der

Datenschutz