Kontinuität ohne Stillstand
Interview mit Bernd Raab
Bernd seit wann bist du bei CBC?
Ich bin seit mehr als 22 Jahren bei CBC.
In welcher Position wurdest du eingestellt?
Als Vertriebsassistent habe ich meine IT-Karriere gestartet im Sommer 1998. Motivation und Einsatz, auch über den „Standard“ hinaus, haben schon damals gezeigt wie ich zum Unternehmen stehe. Auch in schwierigeren Phasen nicht den Kopf hängen lassen und jammern sondern weiter machen. Mein Leitspruch war schon immer: Kontinuität und Fleiß zahlen sich irgendwann aus – genauso war und ist es.
Darum hat sich recht bald mein Verantwortungsbereich erweitert und ich hatte die Vertriebs-Positionen Vertriebsbeauftragter, Senior Account Manager, Key Account Manager und Business Unit Manager inne.
Fest steht, bei CBC kann man seinen Weg machen und gehen.
Werden Vorschläge angenommen?
Ende 2014 bin ich mit dem Vorschlag an die Geschäftsführung herangetreten, die Business Unit Onsite Services ins Leben zu rufen. Diese besteht nun, unter meiner Leitung, seit Januar 2015 und ist ein wichtiger und erfolgreicher Geschäftsbereich der CBC.
Hier fließen Informationen zusammen damit Anfragen und Bedarfe zur vor Ort Unterstützung unserer Kunden und Interessenten strukturiert bearbeitet und geplant werden können. Über die Jahre ist die Anzahl der vor Ort Mitarbeitereinsätze stetig gestiegen – der Erfolg gibt uns also recht, dass wir von der Bewerbersichtung, Einstellung passender Kandidaten/innen, Einsatzplanung und Betreuung der CBC Mitarbeiter/innen bis hin zur korrekten und geprüften Fakturierung der erbrachten Dienstleistungen alles in dieser Business Unit vereinen und abbilden.
Deine Pläne und Ziele für die Zukunft bei CBC?
Es ist ein gutes Gefühl zu hören und gehört zu werden, gestalten und verändern zu können. Darum freue ich mich auf noch viele Jahre bei und mit CBC.