Blog

We are family – im wahrs­ten Sinne des Wor­tes

Inter­view mit Jochen Schmelz

Seit wann bist du bei CBC und in wel­cher Posi­tion?

Ich habe im Februar 2015 bei CBC ange­fan­gen und arbeite hier als Senior Sys­tem Engi­neer.

Warum CBC?

Naja, ein IT Sys­tem­haus, das über 30 Jahre am Markt ist gibt es nicht oft! Ich schätze das fami­liäre Betriebs­klima, die guten Kol­le­gen uns die abwechs­lungs­rei­chen Auf­ga­ben.

Abwechs­lungs­rei­che Auf­ga­ben?

Ich bin viel bei unse­ren Kun­den in Vor Ort-​​Projekten ein­ge­setzt. Vom klei­nen ver­ar­bei­ten­den Betrieb bis zu gro­ßen Unter­neh­men ist alles dabei. Das ist span­nend, die ver­schie­de­nen IT Infra­struk­tu­ren ken­nen­zu­ler­nen und mit ganz unter­schied­li­chen Men­schen zu tun zu haben. Da weiß man oft mor­gens noch nicht was im Laufe des Tages auf einen zukommt.

Apro­pos gute Kol­le­gen…

…ja, genau, einer mei­ner Kol­le­gen ist mein Bru­der Ste­fan! Unge­fähr ein hal­bes Jahr nach­dem ich hier ange­fan­gen habe, habe ich ihn emp­foh­len. Das hat prima gepasst, er war unzu­frie­den bei sei­nem aktu­el­len Arbeit­ge­ber und CBC auf der Suche nach wei­te­ren fähi­gen IT-​​lern.


Gale­rie

Alle Bil­der

Datenschutz