Blog

We are family – im wahrsten Sinne des Wortes

jschmelz

Interview mit Jochen Schmelz

Seit wann bist du bei CBC und in welcher Position?

Ich habe im Februar 2015 bei CBC angefangen und arbeite hier als Senior System Engineer.

Warum CBC?

Naja, ein IT Systemhaus, das über 30 Jahre am Markt ist gibt es nicht oft! Ich schätze das familiäre Betriebsklima, die guten Kollegen uns die abwechslungsreichen Aufgaben.

Abwechslungsreiche Aufgaben?

Ich bin viel bei unseren Kunden in Vor Ort-Projekten eingesetzt. Vom kleinen verarbeitenden Betrieb bis zu großen Unternehmen ist alles dabei. Das ist spannend, die verschiedenen IT Infrastrukturen kennenzulernen und mit ganz unterschiedlichen Menschen zu tun zu haben. Da weiß man oft morgens noch nicht was im Laufe des Tages auf einen zukommt.

Apropos gute Kollegen…

…ja, genau, einer meiner Kollegen ist mein Bruder Stefan! Ungefähr ein halbes Jahr nachdem ich hier angefangen habe, habe ich ihn empfohlen. Das hat prima gepasst, er war unzufrieden bei seinem aktuellen Arbeitgeber und CBC auf der Suche nach weiteren fähigen IT-lern.

Galerie

Alle Bilder