Blog

Stän­dige Wei­ter­ent­wick­lung, auch zusam­men mit dem Kun­den

Inter­view mit Michael Däm­mer­ling

Was sind deine Tätig­kei­ten bei CBC?

Ich bin Busi­ness Unit Mana­ger Hos­ting, das heißt ich betreue das Rechen­zen­trum und die Hos­ting Infra­struk­tur von CBC. Außer­dem leite ich das CBC Hos­ting Team mit drei Mit­ar­bei­tern.

Warum hast du dich für CBC ent­schie­den? Und was hält dich hier?

Mir gefällt das per­sön­li­che Mit­ein­an­der. Außer­dem, dass man etwas errei­chen kann, wenn man sich Mühe gibt.

Und was heißt das genau für dich, also was hast du schon erreicht oder was möch­test du noch errei­chen?

Es ist eine stän­dige Wei­ter­ent­wick­lung irgend­wie, auch zusam­men mit den Kun­den. Mit eini­gen arbeite ich schon viele Jahre zusam­men, da kennt man sich ganz gut, das schafft natür­lich eine tolle Grund­lage dafür, auch ein­mal inno­va­ti­vere Lösun­gen zusam­men zu fin­den.

Eine große Her­aus­for­de­rung, die ich zusam­men mit mei­nem Team rich­tig gut umset­zen konnte, war die Neu­struk­tu­rie­rung unse­rer gesam­ten Hos­ting und RZ-​​Umgebung letz­tes Jahr. Jetzt sind wir auf dem neus­ten Stand uns kön­nen Kun­den ganz aktu­elle Lösun­gen, wie hybride Modelle mit Dell DHCS und Micro­soft Azure anbie­ten.

Was ich errei­chen möchte…ich will, dass es sich wei­ter so ent­wi­ckelt wie bis­her – dass ich am Ball blei­ben kann, neue Ent­wick­lun­gen mit­be­kom­men kann bei IT The­men und diese auch umset­zen kann.


Gale­rie

Alle Bil­der

Datenschutz