Blog

Ständige Weiterentwicklung, auch zusammen mit dem Kunden

Daemmerling

Interview mit Michael Dämmerling

Was sind deine Tätigkeiten bei CBC?

Ich bin Business Unit Manager Hosting, das heißt ich betreue das Rechenzentrum und die Hosting Infrastruktur von CBC. Außerdem leite ich das CBC Hosting Team mit drei Mitarbeitern.

Warum hast du dich für CBC entschieden? Und was hält dich hier?

Mir gefällt das persönliche Miteinander. Außerdem, dass man etwas erreichen kann, wenn man sich Mühe gibt.

Und was heißt das genau für dich, also was hast du schon erreicht oder was möchtest du noch erreichen?

Es ist eine ständige Weiterentwicklung irgendwie, auch zusammen mit den Kunden. Mit einigen arbeite ich schon viele Jahre zusammen, da kennt man sich ganz gut, das schafft natürlich eine tolle Grundlage dafür, auch einmal innovativere Lösungen zusammen zu finden.

Eine große Herausforderung, die ich zusammen mit meinem Team richtig gut umsetzen konnte, war die Neustrukturierung unserer gesamten Hosting und RZ-Umgebung letztes Jahr. Jetzt sind wir auf dem neusten Stand uns können Kunden ganz aktuelle Lösungen, wie hybride Modelle mit Dell DHCS und Microsoft Azure anbieten.

Was ich erreichen möchte…ich will, dass es sich weiter so entwickelt wie bisher – dass ich am Ball bleiben kann, neue Entwicklungen mitbekommen kann bei IT Themen und diese auch umsetzen kann.

Galerie

Alle Bilder