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CBC wurde 1982 gegrün­det und wir haben durch Fle­xi­bi­li­tät im Denken und Han­deln viele lang­jäh­rige Geschäfts­be­zie­hun­gen zu Kunden und Geschäfts­part­nern eta­bliert.

Unsere zur­zeit über 150 Mit­ar­bei­ter sind der Kern unse­res Unter­neh­mens. Gut aus­ge­bil­det, viel­fäl­tig zer­ti­fi­ziert und mit Begeis­te­rung und Enga­ge­ment für unse­rer Kunden da. Sie pro­fi­tie­ren ebenso wie unsere Kunden von den fla­chen Hier­ar­chien und kurzen Ent­schei­dungs­we­gen bei CBC.

Es erwar­ten Sie abwechs­lungs­rei­che Auf­ga­ben in einem sym­pa­thi­schen, dyna­mi­schen Team! Bewer­ben Sie sich noch heute!

Auch Initia­tiv­be­wer­bun­gen nehmen wir gerne ent­ge­gen unter karriere@cbc-ag.de

Gerne können Sie sich auch für unser Freelacer-Portal regis­trie­ren. Bitte geben Sie erste Infor­ma­tio­nen zu Ihren Skill­schwer­punk­ten und Ihrer Person an. Bei pas­sen­den Anfra­gen kon­tak­tie­ren wir Sie gern! Hier gelan­gen Sie zu unse­rem Freelancer-Portal!

CBC Group

Die CBC Group mit insgesamt ca. 150 Mitarbeitern bietet seit 1982 ein breites Portfolio von IT Dienstleistungen. Neben dem IT Systemhaus CBC ComputerBusinessCenter mit Niederlassungen in Frankfurt, Essen und Wiesbaden gehören die applabs GmbH mit Sitz in Frankfurt und Berlin und die renote GmbH in Frankfurt zur CBC Gruppe.
Greg Thur­good
Geschäftsführer / General Manager
Tel. +49 69 97377-0
gthurgood@cbc-ag.de

CBC Asso­ciate Pro­gramm

CBC wurde 1982 von mir gegrün­det. Somit bli­cken wir auf eine über 30-jährige Fir­men­ge­schichte zurück – im schnell­le­bi­gen IT Markt eine beacht­li­che Zahl. Nicht zuletzt haben wir das unse­ren enga­gier­ten und hoch qua­li­fi­zier­ten Mit­ar­bei­tern zu ver­dan­ken. Ich glaube daran, dass CBC weiter wach­sen und auch in den nächs­ten Jahr­zehn­ten weiter erfolg­reich sein kann. Dafür brau­che ich die rich­ti­gen Per­so­nen.

Ich suche „Unter­neh­mer­ty­pen“ die als Teil des CBC Asso­ciate Pro­gramms Teil­ha­ber der CBC Group werden wollen, die Inter­esse haben an unter­neh­me­ri­scher Selbst­stän­dig­keit und Gestal­tungs­mög­lich­kei­ten und die Chan­cen erken­nen, gleich­zei­tig auch von bereits bestehen­den Unter­neh­mens­struk­tu­ren pro­fi­tie­ren zu können.

Sie soll­ten Berufs­er­fah­rung, fun­dierte Kennt­nisse im IT Umfeld und gute Kunden- und Her­stel­ler­kon­takte mit­brin­gen. Ihr per­sön­li­ches Profil sollte geprägt sein von stra­te­gi­schem und unter­neh­me­ri­schem Denken und Han­deln, Ver­ant­wor­tungs­be­reit­schaft und Gestal­tungs­wille.

Inter­esse? Dann soll­ten wir uns ken­nen­ler­nen. Ich freue mich über Ihre Nach­richt.


CBC Frankfurt

Die Firma CBC ComputerBusinessCenter GmbH wurde 1982 von Greg Thurgood gegründet. Heute führen der CEO Greg Thurgood und der COO Marc Heyer die Geschäfte von CBC Frankfurt.
Katja Schaf­fer
Assistenz der Geschäftsführung und Marketing
Tel. +49 69 97377-0
kschaffer@cbc-ag.de

Micro­soft Server Sup­por­ter (m/w)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Microsoft Server Supporter (m/w).

Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet beinhaltet die Administration und Pflege von Servern im Microsoft Umfeld.

Neben fundiertem Fachwissen bringen Sie vor allem die Fähigkeit mit, sich auf viele unterschiedliche Situationen und Kundenbedürfnisse einstellen zu können.

CBC ist ein Systemhaus, das individuelle IT-Infrastruktur und IT-Anwendungen anbietet. Zurzeit haben wir über 140 Mitarbeiter an fünf Standorten in Deutschland.


Ihr Tätigkeitsfeld

  • Sicherstellung von System- und Applikationsverfügbarkeit auf Microsoft Server Ebene
  • Wartung und Migration von Microsoft Server-Infrastrukturen
  • Second-/Third-Level Support
  • Aufbau und Verwaltung virtueller Microsoft Server Systeme unter Hyper-V

 

Das bringen Sie mit

  • Hohe Kompetenz im Microsoft Active Directory und Microsoft Exchange Umfeld
  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office-Produkten, insbesondere Outlook
  • Die Bereitschaft, sich stetig in neue IT-Themen einzuarbeiten und diese in der täglichen Arbeit anzuwenden
  • Zielgerichtetes und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Hohe kommunikative und soziale Kompetenzen
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Fähigkeit zur Teamarbeit
  • Englischkenntnisse sowie ein gültiger Führerschein der Klasse B wird vorausgesetzt

 

Das bieten wir Ihnen

  • Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz
  • Flache Hierarchien
  • Die Möglichkeit, Ihre Stelle mitzugestalten, sich zu entwickeln und eigene Schwerpunkte zu setzen
  • Die neuesten Technologien
  • Eine anregende Arbeitsatmosphäre
  • Ein tolles Team von Kollegen, von dem Sie Teil werden können
  • Eine leistungsgerechte Vergütung

 

Micro­soft Sha­re­Point Bera­ter (m/w)

Wir suchen zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt Micro­soft Sha­re­Point Bera­ter (m/w).

Ihr abwechs­lungs­rei­ches Auf­ga­ben­ge­biet beinhal­tet die Bera­tung unse­rer Kunden im Micro­soft Umfeld.

Neben fun­dier­tem Fach­wis­sen brin­gen Sie vor allem die Fähig­keit mit, sich auf viele unter­schied­li­che Situa­tio­nen und Kun­den­be­dürf­nisse ein­stel­len zu können.


Ihr Tätigkeitsfeld

  • Beratung zur Optimierung von Prozessen bei unseren Kunden
  • Beratung unserer Kunden bei der Entwicklung von Plattform-Lösungen auf der Basis von SharePoint Server
  • Unterstützung unserer Kunden abhängig von Ihrem Schwerpunkt in einer oder mehreren Projektphasen: Von Konzeption, Architektur und Design über Prototyping und Implementierung bis Installation, langfristigem Support und kontinuierlicher Durchführung von Optimierungen
  • Planung und Durchführung von Infrastrukturworkshops und/oder Schulungen
  • Erstellung der Dokumentationen
  • Übernahme von (Teil-)Projektleitungen und Coaching unserer Junior Berater oder Mitarbeiter unserer Kunden

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, einer Naturwissenschaft oder eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker/in (Anwendungsentwicklung
  • Projekterfahrung in:
    • SharePoint Server
    • SQL Server
    • Windows Server
    • Fundierte Kenntnisse in ASP.NET, C#, JavaScript/CCS, XML
  • Idealerweise Microsoft Zertifizierungen (z.B. MCTS, MCSE…)
  • Mehrjährige Projekterfahrung in verschiedenen Microsoft SharePoint oder Business Intelligence Projekten
  • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft On-Premise-Solutions und Microsoft Cloud Technologien (O365- SharePoint Online)
  • Erfahrung in der Entwicklung von SharePoint-Lösungen mittels Customizing, SharePoint Designer
  • Sehr gute Kenntnisse und eigenverantwortliche Projekt-Arbeiten vornehmlich in der Entwicklung innovativer SharePoint Lösungen

 

Speziell für die aktuelle Kundensituation:

  • Gutes Gesamtverständnis der SharePoint Plattform
  • Erfahrung mit der Anwendung / Umsetzung einer vorhandenen Strategie / Informationsarchitektur
  • Erfahrung mit User Support und den Problemen, die im Zusammenspiel zwischen MS Office, SharePoint, Internet Explorer und Windows existieren
  • Anlage Bibliotheken / Listen / etc. in Zusammenarbeit mit dem internen Kunden
  • Implementierung von Berechtigungen
  • Hohe kommunikative und soziale Kompetenzen
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Fähigkeit zur Teamarbeit
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden Ihr Profil ab

Das bieten wir Ihnen

  • Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz
  • Flache Hierarchien
  • Die Möglichkeit, Ihre Stelle mitzugestalten, sich zu entwickeln und eigene Schwerpunkte zu setzen
  • Die neuesten Technologien
  • Eine anregende Arbeitsatmosphäre
  • Ein tolles Team von Kollegen, von dem Sie Teil werden können
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Einen Firmenwagen

Con­sul­tant Micro­soft Services/Solutions (m/w)

Wir suchen zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Con­sul­tant (m/w) für den Bereich Micro­soft Services/Solutions.

Sie sind zustän­dig für den wei­te­ren Ausbau des Bereichs Micro­soft Services/Solutions und die Wei­ter­ent­wick­lung unse­res Port­fo­lios im Micro­soft Umfelds.

Neben fun­dier­tem Fach­wis­sen brin­gen Sie vor allem die Fähig­keit mit, sich auf viele unter­schied­li­che Situa­tio­nen und Kun­den­be­dürf­nisse ein­stel­len zu können.

Ihr abwechs­lungs­rei­ches Auf­ga­ben­ge­biet beinhal­tet die erfolg­rei­che Umset­zung von Pro­jek­ten von der Unter­stüt­zung des Ver­triebs und der ersten Bera­tung über die Pla­nung und das Design bis zur Imple­men­tie­rung der Lösun­gen.


Ihr Tätigkeitsfeld

  • Erweiterung des Themenportfolios rund um die Microsoft Produktpalette
  • Projektmanagement und Projektsteuerung bei Microsoft Projekten
  • Entwicklung von Ideen zur Erweiterung des Lösungsportfolios
  • Direkte Betreuung von Kunden am Telefon und vor Ort
  • Unterstützung bei Onsite Terminen zur Kunden-/Projektgewinnung
  • Pre-Sales Unterstützung und Vorqualifizierungsaufgaben
  • Erstellung von IT-Konzepten
  • Pflege von Herstellerkontakten und -portalen
  • Organisation von Teststellungen
  • Beantragung von Sonderpreisen
  • Erstellen von Projektanträgen
  • Angebotsausarbeitung in Zusammenarbeit mit Inside Sales Manager/Projektmanager
  • Mitarbeit bei Ausschreibungen
  • Zusammenarbeit mit Key Account Managern
  • Internes Vertriebsmarketing
  • Interne Vertriebsschulungen
  • Pflege von Adressmaterial

Das bringen Sie mit

  • Qualifizierte Fachausbildung, Studium oder adäquate, anerkannte Fortbildungen mit IT-Schwerpunkt
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im IT-Vertrieb und/oder in der IT-Beratung
  • Fundierte Kenntnisse der Microsoft Produkt Palette
  • Idealerweise fundierte Kenntnisse der Produkte: Windows, Office, Office 365, Exchange, Windows Server, Active Directory, Azure und SharePoint
  • Bestehendes Kontaktnetzwerk zu Microsoft
  • Zielgerichtetes und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung und Überzeugungskraft
  • Sicheres und verbindliches Auftreten, gute Umgangsformen, Verhandlungs- und Präsentationsgeschick sowie analytisches Denken
  • Freude am teamorientierten Arbeiten
  • Englischkenntnisse sowie ein gültiger Führerschein der Klasse B wird vorausgesetzt

Das bieten wir Ihnen

  • Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz
  • Flache Hierarchien
  • Die Möglichkeit, Ihre Stelle mitzugestalten, sich zu entwickeln und eigene Schwerpunkte zu setzen
  • Die neuesten Technologien
  • Eine anregende Arbeitsatmosphäre
  • Ein tolles Team von Kollegen, von dem Sie Teil werden können
  • Eine leistungsgerechte Vergütung sowie einen Firmenwagen

Infra­struc­ture Con­sul­tant (m/w)

Wir suchen zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Infra­struc­ture Con­sul­tant (m/w).

Als Gene­ra­list im Infrastruktur-Umfeld und Pro­jekt­ma­nage­ment unter­stüt­zen Sie die zustän­di­gen Con­sul­tants bei der erfolg­rei­chen Umset­zung von Pro­jek­ten und tragen außer­dem zur Wei­ter­ent­wick­lung der Abtei­lung und des Infrastruktur-Portfolios maß­geb­lich bei.

Neben fun­dier­tem Fach­wis­sen brin­gen Sie die Fähig­keit mit, sich auf unter­schied­li­che Kun­den­be­dürf­nisse ein­stel­len zu können und maß­ge­schnei­derte Kon­zepte mit zu ent­wi­ckeln. Dabei pro­fi­tie­ren Sie von Ihren guten Kon­tak­ten im Her­stel­ler­um­feld.


Ihr Tätigkeitsfeld

  • Entwicklung von ganzheitlichen IT-Infrastrukturlösungen für Kunden
  • Erweiterung des Themenportfolios rund um das Infrastruktur-Portfolio
  • Projektmanagement und Projektsteuerung bei Infrastruktur-Projekten
  • Entwicklung von Ideen zur Erweiterung des Lösungsportfolios
  • Direkte Betreuung von Kunden am Telefon und vor Ort
  • Unterstützung bei Onsite Terminen zur Kunden-/Projektgewinnung
  • Pre-Sales Unterstützung und Vorqualifizierungsaufgaben
  • Erstellung von IT-Konzepten
  • Pflege von Herstellerkontakten und -portalen
  • Organisation von Teststellungen
  • Beantragung von Sonderpreisen
  • Erstellen von Projektanträgen
  • Angebotsausarbeitung in Zusammenarbeit mit Inside Sales Manager/Projektmanager
  • Mitarbeit bei Ausschreibungen
  • Zusammenarbeit mit Key Account Managern
  • Internes Vertriebsmarketing
  • Interne Vertriebsschulungen
  • Pflege von Adressmaterial

Das bringen Sie mit

  • Qualifizierte Fachausbildung, Studium oder adäquate, anerkannte Fortbildungen mit IT-Schwerpunkt
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im IT-Vertrieb und/oder in der IT-Beratung
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Virtualisierung, Backup, Server, Storage, SAN und NAS
  • Idealerweise fundierte Kenntnisse der Hersteller HP Enterprise, Dell, NetApp, Lenovo, Fujitsu, Veeam, VMWare und deren Portfolio
  • Bestehendes Kontaktnetzwerk zu Herstellern
  • Zielgerichtetes und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung und Überzeugungskraft
  • Sicheres und verbindliches Auftreten, gute Umgangsformen, Verhandlungs- und Präsentationsgeschick sowie analytisches Denken
  • Freude am teamorientierten Arbeiten
  • Englischkenntnisse sowie ein gültiger Führerschein der Klasse B wird vorausgesetzt

Das bieten wir Ihnen

  • Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz
  • Flache Hierarchien
  • Die Möglichkeit, Ihre Stelle mitzugestalten, sich zu entwickeln und eigene Schwerpunkte zu setzen
  • Die neuesten Technologien
  • Eine anregende Arbeitsatmosphäre
  • Ein tolles Team von Kollegen, von dem Sie Teil werden können
  • Eine leistungsgerechte Vergütung sowie einen Firmenwagen

IT Sup­port Engi­neer (m/w) im Bereich Client Sup­port

Wir suchen ab sofort moti­vierte IT Sup­port Engi­neers (m/w) im Bereich Client Sup­port für unse­ren Stand­ort Frank­furt und zum Ein­satz bei unse­ren Kunden im Rhein-Main Gebiet.

Zu Ihren Haupt­auf­ga­ben gehö­ren First- und Second-Level Sup­port im Client Bereich Remote und vor Ort. Sie beant­wor­ten Anwen­der­an­fra­gen, doku­men­tie­ren Stö­run­gen und leiten kom­ple­xere Anfra­gen an die über­ge­ord­nete Instanz weiter. Außer­dem unter­stüt­zen Sie unsere Kunden auch vor Ort bei Stö­run­gen und über­neh­men die Instal­la­tion von Betriebs­sys­te­men und Soft­ware.


Ihr Tätigkeitsfeld

  • Installation, Konfiguration und Administration von Client Hard- und Software
  • Installation, Konfiguration und Administration von Smartphones
  • Fehlerqualifizierung und Fehlerlösung im First- und Second-Level Bereich
  • Installation von Betriebssystemen und Software
  • Allgemeiner IT-Support / User Helpdesk Remote und vor Ort
  • Beantwortung von Anwenderfragen zu Systemen / Applikationen
  • Störungsregistrierung
  • Systemdokumentation / FAQ und Knowledge Base
  • Registrierung von Service Requests
  • Behebung von Störungen
  • Dokumentation von Anfragen und Störungen in einem Trouble Ticket System
  • User-Management
  • Patch Management (MS Betriebssysteme, Antivirus, usw.)
  • Microsoft Server Grundtätigkeiten
  • Microsoft Exchange Server Grundtätigkeiten

Das bringen Sie mit

  • IT-technisch orientierte Ausbildung (Informatiker Fachrichtung Systemintegration / IT, Studium der IT Informatik, Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder Wirtschaftsinformatik oder langjährige Berufserfahrung)
  • Erfahrung im IT-Support
  • Sehr gute Kenntnisse im Microsoft Windowsbereich (Windows 7, Windows 8)
  • Grundkenntnisse im Bereich Microsoft Server 2008 oder 2012
  • Grundkenntnisse im Bereich Microsoft Exchange Server z.B. 2003/2007/2010/2013
  • Kenntnisse in den gängigen Office-Produkten, insbesondere Outlook
  • Grundkenntnisse im Netzwerkbereich
  • Kenntnisse gängiger Hard- und Software
  • Kunden- und Service-Orientierung
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Fähigkeit zur Teamarbeit
  • Konzentrationsfähigkeit
  • Lern- und Einsatzbereitschaft
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Analytische und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Ein gültiger Führerschein der Klasse B sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt

Das bieten wir Ihnen

  • Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz
  • Flache Hierarchien
  • Die neuesten Technologien
  • Eine anregende Arbeitsatmosphäre, in der Sie eigene Ideen einbringen können
  • Ein dynamisches, innovatives Team von Kollegen, von dem Sie Teil werden können
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden IT-Umfeld

Key Account Mana­ger (m/w)

Sie arbei­ten gerne im Kon­takt mit Men­schen – Ihre Stärke sind die Kun­den­be­ra­tung und Kun­den­be­treu­ung. Dabei pro­fi­tie­ren Sie sowohl von Ihrer Eigen­in­itia­tive und Ihrer Über­zeu­gungs­kraft als auch von Ihren guten Umgangs­for­men. Sie bewah­ren auch in hit­zi­gen Zeiten einen kühlen Kopf und betrach­ten es als Her­aus­for­de­rung, Ihren Gesprächs­part­nern ein kom­pe­ten­ter Ansprech­part­ner zu sein.


Ihr Tätigkeitsfeld

  • Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen sowie Gewinnung von Neukunden
  • Sie informieren und beraten Ihre Kunden mit dem Ziel, bestehende IT-Infrastrukturen zu optimieren und zu erweitern
  • Angebotserstellung
  • Telefonische und persönliche Kundenbetreuung
  • Produktmanagement

Das bringen Sie mit

  • Qualifizierte Fachausbildung, Studium oder adäquate, anerkannte Fortbildungen mit IT-Schwerpunkt
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im IT-Vertrieb und/oder in der IT-Beratung
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich der IT-Netzwerk-Produktpalette (Server, HW, SW)
  • Kenntnisse im Bereich professioneller IT-Netzwerke
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung und Überzeugungskraft
  • Sicheres und verbindliches Auftreten, gute Umgangsformen, Verhandlungs- und Präsentationsgeschick sowie analytisches Denken
  • Freude am teamorientierten Arbeiten
  • Folgende Qualifikation ist wünschenswert:
    • Kontaktnetzwerk im Zielmarkt
    • Kenntnisse der Microsoft Produkte (Windows Server, Exchange Server)
  • Ein gültiger Führerschein der Klasse B wird vorausgesetzt

Das bieten wir Ihnen

  • Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz
  • Flache Hierarchien
  • Die Möglichkeit, Ihre Stelle mitzugestalten, sich zu entwickeln und eigene Schwerpunkte zu setzen
  • Die neuesten Technologien
  • Eine anregende Arbeitsatmosphäre
  • Ein tolles Team von Kollegen, von dem Sie Teil werden können
  • Eine leistungsgerechte Vergütung sowie einen Firmenwagen
CBC Essen

Die Niederlassung CBC Essen wurde 1994 gegründet. Sie erweitert den Radius von CBC und macht es möglich, auch Kunden im Ruhrgebiet nach unserer Devise „Close by the Customer“ zu betreuen. Geleitet wird die CBC Essen von den Geschäftsführern Andreas Horst und Greg Thurgood.
Andreas Horst
Geschäftsführer / General Manager
Tel. +49 201 827010
essen@cbc-ag.de

IT Systemkaufmann/ -frau

Was Sie für uns tun können:

 

Kom­mu­ni­ka­tion und Orga­ni­sa­tion sowie kauf­män­ni­sches Ver­ständ­nis zählen zu Ihren Stär­ken? Das kommt uns gerade recht! Denn als IT-Sachbearbeiter im Ver­triebs­in­nen­dienst, unter­stüt­zen Sie uns bei sämt­li­chen kauf­män­ni­schen Auf­ga­ben im Rahmen der Service-Erbringung für unsere Kunden.


Ihr Tätigkeitsfeld

  • Abwicklung der Angebots- und Auftragsprozesse im Vertriebsinnendienst
  • Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen, Akquisition von Kunden und Projekten
  • telefonische Beratung und Betreuung von Kunden
  • Kommunikation mit Herstellern und Lieferanten zu Kundenprojekten
  • Bearbeitung und Überprüfung der eingehenden Aufträge, Bestellungen und Auftragsänderungen
  • Abwicklung von IT-Hard-/Softwareanforderungen aus den Fachbereichen
  • Beratung der Besteller über Warenkorb, Prozesse und Bedienung der Bestelltools
  • Übernahme der Hotlinefunktion (telefonisch und Ticketsystem)
  • Stammdaten -, Asset-, Listen- und Warenkorbpflege

 

Doch damit nicht genug: Sie übernehmen eine wichtige Schnittstellenfunktion zu anderen Fachbereichen und deren Dienstleistungen. Langweilig wird es bei uns also nie, dafür haben Sie jede Menge Gelegenheit, zu zeigen, was in Ihnen steckt. Durch Ihre engagierte Mitarbeit geben Sie entscheidende Impulse für die Verbesserung der Arbeitsweise, der Prozessabläufe und damit unserer Servicequalität.

Kurz: Sie sind ein echter Gewinn für uns.

Das bringen Sie mit

Neben Ihrer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung verfügen Sie über 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Service, Einkauf oder Vertriebsinnendienst, die Sie idealerweise bei einem Systemhaus sammeln konnten.

Außerdem dürfen wir uns auf folgende Fähigkeiten und Eigenschaften freuen:

  • Kenntnisse/Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen
  • IT-Affinität und gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicebewusstsein
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit mehrjähriger Erfahrung im IT-Vertrieb
  • hohe Auffassungsgabe für technisch komplexe Zusammenhänge
  • selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten

Produktspektrum:

  • Intel- basierende Hardware von HP, Dell, IBM/Lenovo, Fujitsu
  • Virtualisierungslösungen von VMware, Microsoft
  • Microsoft Software für Server und Applikationen
  • Security-Lösungen von Sonicwall, Veeam, Sophos und Trend Micro
  • SAN- und Storage-Umgebungen von HP und Dell

 

Wenn sich unsere und damit schon bald Ihre Kunden für die rundum tolle Betreuung und für die reibungslose Abwicklung bedanken, haben Sie alles richtig gemacht! Denn als Mitglied unseres Unternehmens sind Sie häufig der erste Kontakt zu den Kunden, wenn sich diese mit ihren Anfragen an Sie wenden.

Auf jeden Fall sind Sie überaus kundenorientiert, kommunikativ, teamfähig, qualitäts- und verantwortungsbewusst und lösungsorientiert. Ihr  besonderer Pluspunkt: Auch in unbequemen Situationen zaubern Sie ein Lächeln auf die Lippen – auf Ihre und auf die des Kunden.

Das bieten wir Ihnen

Bei der ComputerBusinessCenter GmbH erwartet Sie eine kollegiale Teamatmosphäre, in der Sie sich mit Ihren persönlichen Stärken einbringen können. Unsere Größe ermöglicht es uns, Ihnen ein professionelles Arbeitsumfeld mit hoher Flexibilität für Ihre persönliche Lebensplanung zur Verfügung zu stellen. Und mit individuellen Entwicklungsmaßnahmen unterstützen wir Sie auf Ihrem ganz persönlichen Karriereweg bei uns.

Diese Stelle ist in Vollzeit und unbefristet zu besetzen

IT Sup­port Engi­neer (m/w) im Bereich Client Sup­port

Wir suchen ab sofort einen moti­vier­ten IT Sup­port Engi­neer (m/w) im Bereich Cli­ent Sup­port für unse­ren Stand­ort Essen und zum Ein­satz bei unse­ren Kun­den vor Ort.

Zu Ihren Haupt­auf­ga­ben gehö­ren First- und Second-Level Sup­port im Cli­ent Bereich Remote und vor Ort. Sie beant­wor­ten Anwen­der­an­fra­gen, doku­men­tie­ren Stö­run­gen und lei­ten kom­ple­xere Anfra­gen an die über­ge­ord­nete Instanz wei­ter. Außer­dem unter­stüt­zen Sie unsere Kun­den auch vor Ort bei Stö­run­gen und über­neh­men die Instal­la­tion von Betriebs­sys­te­men und Soft­ware.


Ihr Tätigkeitsfeld

  • Installation, Konfiguration und Administration von Client Hard- und Software
  • Installation, Konfiguration und Administration von Smartphones
  • Fehlerqualifizierung und Fehlerlösung im First- und Second-Level Bereich
  • Installation von Betriebssystemen und Software
  • Allgemeiner IT-Support / User Helpdesk Remote und vor Ort
  • Beantwortung von Anwenderfragen zu Systemen / Applikationen
  • Störungsregistrierung
  • Systemdokumentation / FAQ und Knowledge Base
  • Registrierung von Service Requests
  • Behebung von Störungen
  • Dokumentation von Anfragen und Störungen in einem Trouble Ticket System
  • User-Management
  • Patch Management (MS Betriebssysteme, Antivirus, usw.)
  • Microsoft Server Grundtätigkeiten
  • Microsoft Exchange Server Grundtätigkeiten

Das bringen Sie mit

  • IT-technisch orientierte Ausbildung (Informatiker Fachrichtung Systemintegration / IT, Studium der IT Informatik, Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder Wirtschaftsinformatik oder langjährige Berufserfahrung)
  • Erfahrung im IT-Support
  • Sehr gute Kenntnisse im Microsoft Windowsbereich (Windows 7, Windows 8)
  • Grundkenntnisse im Bereich Microsoft Server 2008 oder 2012
  • Grundkenntnisse im Bereich Microsoft Exchange Server z.B. 2003/2007/2010/2013
  • Kenntnisse in den gängigen Office-Produkten, insbesondere Outlook
  • Grundkenntnisse im Netzwerkbereich
  • Systemadministration (Windows, Linux, SAN, IBM - Kenntnisse wären von Vorteil)
  • Kenntnisse gängiger Hard- und Software
  • Kunden- und Service-Orientierung
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Fähigkeit zur Teamarbeit
  • Konzentrationsfähigkeit
  • Lern- und Einsatzbereitschaft
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Analytische und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Ein gültiger Führerschein der Klasse B sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt

Das bieten wir Ihnen

  • Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz
  • Flache Hierarchien
  • Die neuesten Technologien
  • Eine anregende Arbeitsatmosphäre, in der Sie eigene Ideen einbringen können
  • Ein dynamisches, innovatives Team von Kollegen, von dem Sie Teil werden können
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden IT-Umfeld