Onsite Support

  • Expertenwissen der CBC System Engineers
  • Unterstützung bei IT Projekten (u.a. Rollouts, Migrationen, Umzüge)
  • Regelmäßige oder flexible Wartungstage und Support möglich
  • Urlaubs- und Krankheitsvertretung
  • Mitarbeiter Backup
  • Reduzierung der Fixkosten durch Abrechnung on demand
  • Angemessene, skillorientierte Tagessätze
  • Know How-Transfer
  • Flexibilität und minimiertes Risiko
  • Hohe Systemverfügbarkeit und Endanwenderzufriedenheit

Arbeitnehmerüberlassung

  • Flexible Reaktion auf sich ändernde Marktsituationen
  • Expertenwissen der CBC System Engineers
  • Befristete Einstellung hochspezialisierter Experten zur Einführung neuer Technologien
  • Know-how-Transfer von externen Spezialisten an fest­angestellte Mitarbeiter
  • Angemessene, skillorientierte Tagessätze

Dienstleistungsverträge

  • Dienstleistungskontingent nach Ihrem Bedarf
  • Regelmäßige oder flexible Wartungstage und Support möglich
  • Reduzierung der Fixkosten durch Abrechnung on demand
  • Angemessene, skillorientierte Tagessätze
  • Know How-Transfer
  • Flexibilität und minimiertes Risiko

 

 

IT Manager on Demand

  • Ziel: Reduzierung der IT Management Kosten
  • Konzept: Ein CBC IT Leiter wird Ihnen zugeordnet und steht Ihnen nach Einarbeitung regelmäßig 1-3 Tage pro Woche zur Verfügung (je nach Bedarf).
  • Aufgaben u.a. (je nach Kundenwunsch):
    • Führung des täglichen IT-Betriebs
    • Mitarbeiter Einsatzplanung
    • Patchmanagement, Update-Pläne, Migrations-Pläne
    • Ticket-Monitoring
    • Projektkoordination mit den Fachbereichen
    • Mittel- und langfristige Definition von IT Zielen und Budgets
    • Monatliches Reporting an den Geschäftsführer
    • Quartalweise Reviews mit dem Geschäftsführer

IT Rollouts

Planung und Durchführung von Rollouts

  • IT Rollouts [Drucker, PCs, ThinClients, Notebooks, Server, Smartphones und Tablets]
  • Beratung, Planung und Projektierung
  • Konfiguration, Vorinstallation (ready to work)
  • Aufbau, Integration und Einweisung vor Ort
  • Schulung von Endanwendern und Administratoren

Interims IT

Interims IT

Kennen Sie das?

  • Ihre IT Infrastruktur – nicht auf dem neuesten Stand
  • IT Prozesse – nicht definiert oder kaum gelebt
  • IT Organisation und Skills – zu weit weg von „Business-Needs“


Was ist zu tun?

CBC Interims IT – Die Lösung mit schnellen Ergebnissen, geringen Kosten und hoher Effizienz.


Ihre Benefits:

  • Umfänglicher Einblick in Ihre IT Szenarien und Aufgabenstellungen vor Ort ohne hohe Beratungskosten
  • Zusätzliche Manpower für vorübergehende Personalengpässe
  • Optimale Lösung durch Hinzuziehen des Senior System Engineer Teams von CBC
  • Zeitrahmen und Kosten sind vorab klar definiert
  • Kosteneffektiver als konventionelle Ansätze
  • Die Geschäftsleitung kann sich auf zukünftige IT „Business-Needs“ der Firma konzentrieren


Mit CBC Interims IT flexibel auf die Zukunft ausrichten und sich nicht im Tagesgeschäft verlieren.

Reaktionsverträge und Stundenkontingente

Im Rahmen eines MSoD-Reaktionsvertrages erhalten Sie direkten Zugriff auf unseren CBC IT-Service Desk. Der Service Desk ist als zentrale Anlaufstelle zuständig für die Entgegennahme und Bearbeitung der eingehenden Calls, den telefonischen Remote-Support und für Verfolgung und Lösung aller Störungen, Fragen und Anforderungen, die im Zusammenhang mit IT-Belangen stehen. Er ist werktags von Montag bis Freitag 07-18 Uhr für Administratoren und End-Anwender erreichbar.

Im Rahmen des CBC MSoD-Reaktionsvertrages erhalten Sie ein Dienstleistungskontingent von einer Anzahl vereinbarter Stunden pro Monat. Die Höhe des Kontingentes definieren Sie ganz nach Ihrem Bedarf. Dieses dient der Abrechnung der durch CBC ausgeführten Arbeiten, die im Rahmen von eingehenden Calls über den CBC IT-Service Desk anfallen.

Ihre Vorteile aus dem MSoD-Reaktionsvertrag

  • Direkte Erreichbarkeit von Spezialisten über den CBC IT-Service Desk
  • Single Point of Contact für Administratoren und End-Anwender
  • Vergünstigter Stundensatz im vereinbarten Stundenkontingent
  • Technischer Support vom 1st bis hin zum 3rd Level
  • Einsicht in aktuelle Tickets inkl. Status über das CBC-MSoD-Kundenportal
  • Zugriff auf spezialisierte Consultants
  • Zusicherung von festen Reaktionszeiten
  • Übernahme von regelmäßigen Aufgaben über Serientickets
  • Detailliertes monatliches Reporting über geleistete Aufwände auf Basis von Tickets
  • Reaktionsvertrag als Einstieg – Flexible Inanspruchnahme weiterer MSoD-Leistungen (Monitoring, Patchmanagement, CBC Hosting, etc.)

img-serviceIm IT-Bereich kommt es häufig zu Per­so­nal­be­darf, der nicht leicht zu decken ist. Sei es auf­grund der hohen fach­li­chen Anfor­de­run­gen an die gesuch­ten IT-Mitarbeiter oder auf­grund der Kurz­fris­tig­keit im Pro­jekt­ge­schäft.

Wir bieten Ihnen ver­schie­dene Mög­lich­kei­ten, IT Per­so­nal­be­dürf­nisse zeit­nah und fach­lich umfas­send zu decken. Durch fle­xi­ble Modelle und Abrech­nung on demand redu­zie­ren Sie Fix­kos­ten bei gleich­zei­ti­ger Stei­ge­rung der Qua­li­tät und Sys­tem­ver­füg­bar­keit.

In beson­de­rer Weise pro­fi­tie­ren Sie von den Spe­zia­lis­ten­kennt­nis­sen der CBC IT Mit­ar­bei­ter und dem Know-How Trans­fer mit unse­ren Kon­zep­ten ‚IT Mana­ger on Demand’ und ‚Inte­rims IT’.

Auch Aus­fälle des Stamm­per­so­nals, zum Bei­spiel durch Eltern­zeit oder Krank­heit, lassen sich mit der Arbeit­neh­mer­über­las­sung zeit­nah durch kür­zere oder län­gere Ein­sätze aus­glei­chen.

Manpower Services Partner


Dell EMCHew­lett Packard Ent­er­priseHPLenovoMicro­softNetAppSophosVeeam

Ihr Ansprechpartner

Bernd Raab
Business Unit Manager
- IT Onsite Services -
Tel. +49 69 97377-0
braab@cbc-ag.de