Im Rahmen eines MSoD-Reaktionsvertrages erhalten Sie direkten Zugriff auf unseren CBC IT-Service Desk. Der Service Desk ist als zentrale Anlaufstelle zuständig für die Entgegennahme und Bearbeitung der eingehenden Calls, den telefonischen Remote-Support und für Verfolgung und Lösung aller Störungen, Fragen und Anforderungen, die im Zusammenhang mit IT-Belangen stehen. Er ist werktags von Montag bis Freitag 07-18 Uhr für Administratoren und End-Anwender erreichbar.

Im Rahmen des CBC MSoD-Reaktionsvertrages erhalten Sie ein Dienstleistungskontingent von einer Anzahl vereinbarter Stunden pro Monat. Die Höhe des Kontingentes definieren Sie ganz nach Ihrem Bedarf.
Dieses dient der Abrechnung der durch CBC ausgeführten Arbeiten, die im Rahmen von eingehenden Calls über den CBC IT-Service Desk anfallen.

Reaktions- und Supportverträge

Support-Umfang des CBC IT-Service Desk

  • Softwarepflege- und Installation
  • (Client und Server)
  • Konfiguration von Standardsoftware
  • Installation von Gerätetreibern
  • Aktualisierung von Software, Betriebssystemen,
  • Firmware, Gerätetreibern
  • Konfiguration von Netzwerkkomponenten
  • Garantie- und Reparaturabwicklung
  • Koordinierung von Hersteller-Eskalationen
  • 1st, 2nd, 3rd Level Support (Auszug der Leistungen):
    • Microsoft Active Directory
    • Microsoft Client Betriebssysteme
    • Microsoft Exchange
    • Microsoft Office 365
    • Microsoft Hyper V
    • Microsoft PowerShell
    • VMware vSphere
    • SonicWall
    • Sophos
    • HP Netzwerktechnologie
    • HP Aruba
    • Veeam

 

Aufgaben des CBC IT-Service Desk

  • Ticket Handling
  • Remote Support Services
  • On-Site-Support bei Bedarf
  • Einleitung von Eskalationsmaßnahmen
  • Problemanalyse und Störungsbehebung
  • Überwachung der Störungsbeseitigung
  • Bearbeitung / Lösung von Anfragen
  • Qualifizierte Ticket-Weiterleitung
  • Weiterleitung an andere interne Support-
    bereiche / Hersteller / Dienstleister

Abgestimmte Dienstleistungsverträge

  • CBC IT Managed Services inkl. Stundenkontingente
  • CBC IT Services Hostingcenter inkl. Stundenkontingente

Service Delivery Management SPOC

  • Der von CBC zur Verfügung gestellte Service Delivery Manager (SDM) ist zentraler Ansprechpartner im Rahmen der Serviceerbringung seitens CBC und als Vertreter des Kunden für CBC interne und externe Parteien zuständig. Er bewahrt und unterhält die Qualität, Integrität und Verfügbarkeit der Services und ist darüber hinaus verantwortlich für die Überwachung der verabredeten Qualitätsparameter und ergreift bei Bedarf Maßnahmen zur Gegensteuerung.

Interims Management

Managed Services Partner


AutotaskDocusnapKaseyaMicrosoftVeeam

Ihr Ansprechpartner

Dietmar Brater
Business Unit Manager
- Managed Services -
Tel. +49 69 97377-0
dbrater@cbc-ag.de